mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienassistent Ausbildung - Was für Fächer im 2. Jahr? vom 27.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Medienassistent Ausbildung - Was für Fächer im 2. Jahr?
Autor Nachricht
AzRalL
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2012 21:28
Titel

Medienassistent Ausbildung - Was für Fächer im 2. Jahr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache derzeit meine schulische Ausbildung zum Assistenten in Medientechnik in Berlin. Habe das erste Jahr nun gut überstanden. Ich möchte mich auf das zweite Ausbildungsjahr vorbereiten. Habe erfahren das einige Fächer wie z.B. Analogtechnik und Digitaltechnik bzw. Praktikum AT und Praktikum DT ersetzt werden durch irgendwas. Ebenso soll es kein Programmieren mehr geben sondern widerrum irgendwas neues. Könnte mir jemand der diese Ausbildung schon in der Tasche hat oder bereits im zweiten Jahr ist verraten was für Fächer im zweiten Jahr rankommen vllt. noch mit welchen Themengebieten am anfang damit ich jetzt schon üben kann? Wäre wirklich sehr nett

MfG


Zuletzt bearbeitet von AzRalL am Mi 27.06.2012 21:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fechi

Dabei seit: 11.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag doch deinen Lehrer, was auf dich zukommen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AzRalL
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.06.2012 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich getan, die wusste leider auch nicht genau welche Fächer im nächsten Jahr rankommen bzw. welche Themen behandelt werden. Und jetzt isses zu spät weil die Ferien schon angefangen haben daher bin ich auf euren Rat angewiesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehalt im 6. Jahr (9. Jahr inkl. Ausbildung)
Ausbildung nächstes Jahr
Kann ich die Ausbildung um 1 Jahr verkürzen?
1 Jahr Praktikum + 2 Jahre Ausbildung
Ausbildung verkürzen-1 oder3 jahr?
ausbildung verkürzen...um ein halbes Jahr??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.