mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medien- und Kommunikationswirtschaft - Werbung vom 05.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Medien- und Kommunikationswirtschaft - Werbung
Autor Nachricht
Handymeister
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2006 17:31
Titel

Medien- und Kommunikationswirtschaft - Werbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
da ich momentan vor der Entscheidung stehe, mich zu entscheiden, was ich als BA Studium machen möchte, wollte ich mal hier nachfragen. Ich weiß, dass der Großteil von euch wahrscheinlich ne betriebliche Ausbildung gemacht hat, aber wollte trotzdem mal fragen.
Hab mir den Studiengang "Medien- und Kommunikationswirtschaft - Werbung" ausgesucht (BA Ravensburg) und dort gehts dann halt auch viel um Werbung, etc. Mich würde aber interessieren, ob dort auch genug gestalterische Kenntnisse vermittelt werden....

Vielleicht hat das ja jemand gemacht?
Würde mich über ne Antwort freuen!
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.10.2006 18:51
Titel

Re: Medien- und Kommunikationswirtschaft - Werbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Handymeister hat geschrieben:


Hab mir den Studiengang "Medien- und Kommunikationswirtschaft - Werbung" ausgesucht (BA Ravensburg) und dort gehts dann halt auch viel um Werbung, etc. Mich würde aber interessieren, ob dort auch genug gestalterische Kenntnisse vermittelt werden....


Genug wofür? Das ist ein _Wirtschafts_studiengang, wenn Du da durch bist und Glück hast, kannst Du als Trainee oder Junior-Berater irgendwo anfangen - auf der Beratungsseite, im Kundenkontakt, vielleicht auch im Innenkontakt oder als Trafficer. Nicht in der Kreation. Es ist sicher wünschenswert, wenn Berater wenigstens ein paar Grundlagen beherrschen und wenn die BA das vermittelt, umso besser. Ich würde mal da anrufen und fragen, welchen Umfang das hat.

Aber wenn Du in die Kreation einer Agentur willst und dort "gestalten", ist das eher der falsche Weg.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Master Jack

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Freiburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2006 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das würde mich auch stark interessieren.

Dieser Studiengang ist für mich interessant wegen seiner Kombination von Gestaltung und BWL. Laut der Internet seite beinhaltet der Studiengang durchaus auch zu einem Teil Gestaltung von Werbemitteln, besonders wenn man das Profilfach Mediengestaltung hat. Jedoch liegt das Hauptaugenmerk auf dem wirtschaftlichen Teil der Ausbildung.

Gibt es denn noch vergleichbare Studiengänge, die auch BWL und Kommunikationsdesign verbinden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mya85

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.10.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

In Aachen (ob sonst noch wo weiß ich nicht) an der FH gibt es den Studiengang Communication & Multimediadesign (C-MD)
der Kommunikation - Gestaltung - Technik - Betriebswirtschaftslehre - Unternehmenskultur verbindet.

Näheres unter: http://communication-multimediadesign.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Master Jack

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Freiburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, das klingt für mich durchaus sehr interessant.

Studierst du da oder kennst du jemanden, der dort studiert und mir vielleicht was über den Ruf oder die Möglichkeiten für Absolventen erzählen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Handymeister
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.10.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben, dort gibts halt auch diesen mediengestalterischen Teil.
Aber ich danke erstmal, werd da wahrscheinlich einfach mal anrufen Lächel

PS: Interessanter Link...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Master Jack hat geschrieben:
Gibt es denn noch vergleichbare Studiengänge, die auch BWL und Kommunikationsdesign verbinden?


gut, das kommt jetzt viell. n jährchen zu spät Ooops
aaaber: HdM => Werbung + Marktkommunikation

Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Medien und Informationswesen vs. BA-Digitale Medien vs. ?
Medien- und Kommunikationswissenschaft
Medien-/Kommunikationswissenschaften studieren
Fernstudium Medien?
Medien-/Kulturwissenschaften
Studieren...Medien-Drucktechnik???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.