mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mathe-Lusche needs help] vom 29.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Mathe-Lusche needs help]
Autor Nachricht
BrownEyed
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 19:35
Titel

[Mathe-Lusche needs help]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi an alle,

vorweg: Bin ende des 1.Ausbildungsjahres als Mediengestalter in Print und Digitalmedien. Im Großen und Ganzen läuft schulisch alles Bestens, jedoch versage ich in den einfachsten mathematischen Rechnungen, liegt zum Teil an meinem Lehrer, der den Stoff durchzieht wie nichts, ohne eben darauf zu achten, ob irgendwer es versteht oder nicht... *hu hu huu* .

Nun möchte ich über die Sommerferien (HH) alles komplett wiederholen, was im 1. Jahr gemacht wurde, schon hinarbeitend auf die Zwischenprüfung, wo ich jetzt schon riiiieesen Bammel vor hab.

Meine Frage nun: Hat vielleicht jemand mal für die ZP oder die AP die ganzen Rechnungen/Formeln etc. angelegt, die er mir zu kommen lassen kann? Themen sind z.B. Pixelberechnungen, Monitorverhältnisse (diagonalen Berechnung) Scannerauflösungen (Rasterweite, Qualitätsfaktor, Druckzuwachs etc.) .
Ich habe schon ein PDf mit Formelsammlungen, jedoch ist es nicht das wahre.

Also, ich möchte nicht den Anschein machen, auf die Arbeit anderer zu bauen, aber es wäre mir vielleicht eine große Hilfe *Thumbs up!* .

Greetz, BrownEyed
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gucksu Button Downloads oben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BrownEyed
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.06.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wie gesagt, ich hab dieses und diverse andere PDFs schon und die bringen mir leider nicht viel...
Schade, dann kann mir wohl keiner hier helfen. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bringen dir die Formeln einfach nur in einer anderen Verpackung. Nur weil sie dir einer in nem neuen PDF schickt, werden sie ja nicht verständlicher. Oder suchst du jemanden, der dir Nachhilfe erteilt? Dann kann man es in die Jobbörse schieben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mathe
MATHE! MB in Pixel
MG-Ausbilung und Mathe
Warum Mathe als MG?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.