mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappenpräsentation vom 02.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mappenpräsentation
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
schdaff
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2008
Ort: BW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 15:20
Titel

Mappenpräsentation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand links zum thema "wie präsentiere" ich meine mappe hat, da ich bis jetzt nicht fündig geworden bin und auf dem gebiet neuling.
beworben hab ich mich für ne ausbildung als grafikdesigner. mappe habe ich vor ca. 4 wochen abgeben, am montag war aufnahmeprüfung und jetzt folgt eben noch ne präsentation der mappe. ist auf ca. 12 minuten angesetzt.

persönliche erfahrungen würden mich auch interessiern. worin ihr schwerpunkte und "no go"s seht und wie die sache überhaupt abläuft.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet Lächel



// Verschoben von 'Allgemeines - Prüfung' nach 'Die Mediengestalter Ausbildung'. maily.


Zuletzt bearbeitet von airball am Do 03.04.2008 06:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du redest jetzt von ner mappenprüfung für's studium, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schdaff
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2008
Ort: BW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, für eine ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wohl bissel auffem schlauch gestanden. hatte sich nicht wie der normale bewerbungsweg, den ich kenne, angehört. da ich meine mappe immer bereits beim vorstellungsgespräch präsentiere und die meine mappe vorher ja nich zu sehen bekommen, sondern nur eine auswahl daraus. und dann geht das auch nich in 12 minuten, sondern so lange, bis die mappe durch is. und 12 minuten sind ja mal gar nix... daher bleiben dir für einzelne referenzen nur stichpunkte zum sagen übrig, und man kann deine referenzen nur kurz überfliegen, weil ja die zeit nur so knapp is. und für ne ausbildung finde ich diese vorgehensweise (mappe einschicken, aufnahmeprüfung, mappe noch präsentieren) schon etwas komisch...

Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 02.04.2008 20:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schdaff
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2008
Ort: BW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja haste nicht ganz unrecht, is ne komische vorgehensweise. ich habe vorhin mit jemandem telefoniert der die ausbildung vor paar jahren gemacht hat un meinte die mappe wird ausgebreitet und dann manche bilder angesprochen. und die zeit is wirklich so kurz :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, dann isses auch kein richtiges präsentieren meiner meinung nach. aber wenn se dich schon dafür eingeladen haben, dann hasse ja schon mal gute chancen, dass ihnen deine mappe offensichtlich gefällt. daher würd ich mir nen paar dinge zu den jeweiligen arbeiten der mappe überlegen, damit du dann bei der "präsentation" nicht überlegen musst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon seltsam, am dienstag hab ich auch n Termin inner neuen Agentur zu der Ich meine Mappe bringen soll ?!
Das ist jetzt die geschätzte 12-14 Agentur in meinem Leben und das erste mal dass Ich ne Mappe mitbringen soll?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.04.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:
schon seltsam, am dienstag hab ich auch n Termin inner neuen Agentur zu der Ich meine Mappe bringen soll ?!
Das ist jetzt die geschätzte 12-14 Agentur in meinem Leben und das erste mal dass Ich ne Mappe mitbringen soll?!


musstest du das bisher nie?! ich kenn das nich anders, als das man bei nem vorstellungsgespräch seine mappe mitbringt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.