mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappe für Mediendesign - Ausbildung? vom 01.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mappe für Mediendesign - Ausbildung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mia-Lena
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2010
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2010 12:17
Titel

Mappe für Mediendesign - Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey an alle =),

ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz für Mediendesignerin in Digital und Print bewerben.
Ich habe jetzt schon überall gelesen das eine Mappe für das STUDIUM erforderlich ist, aber ist auch eine Mappe für die Ausbildung nötig?

Und wenn ja, sind Einzelbilder dann okay oder muss ich eine Serie erstellen?

Muss das eine Mappe mit 30 Werken oder darf es auch weniger sein?

Freue mich auf Antworten

LG

[color=#8ae8e7][size=9]EDIT by ines: Verschoben in Ausbildung.[/size][/color]


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 01.09.2010 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2010 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

30 wären vielleicht ein bißchen arg.

Wenn du bereits Kenntnisse in einigen Programmen hast, würde ich aus jedem Bereich eines der Bewerbung zufügen und fertig.

Mehr als 5 Arbeiten schaut sich niemand an und die Kosten (für Farbkopien/Drucke und Porto) erhöhen sich unnötig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 12:44
Titel

Re: Mappe für Mediendesign - Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mia-Lena hat geschrieben:
um einen Ausbildungsplatz für Mediendesignerin in Digital und Print


um einen Ausbildungsplatz zur/als Mediengestalterin Digital und Print

ohne für und auch ohne "in"

http://de.wikipedia.org/wiki/Mediengestalter_Digital_und_Print

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=15189

Mediendesign ist kein Ausbildungsberuf in Deutschland, das und wie der Beruf genannt wird, den du lernen möchtest, sollten die ersten Dinge sein, die du wissen solltest, bevor du dich an eventuelle Mappen machst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
bellla

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2010 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaa der Beruf sollte schon richtig geschrieben sein *bäh* aber das war ja nicht deine Frage!

Ich hatte in meiner Bewerbung gar keine Sachen die ich vorzeigen konnte.
Ich hatte ein Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und ein Zertifikat das ich "zehn-finger-schreiben" kann...das wars

ich hatte weder Fachabi in Gestaltung oder sont was. Ich hab mein erweiterten Realschulabschluss mehr nicht. Keine Vorkentnissemit sämtlich Programmen. NULL, NIX, NADA

Ich hab mit meiner Art und Weise überzeugt obwohl mein sehr gutes Zeugnis bestimmt auch eine Rolle gespielt hat
  View user's profile Private Nachricht senden
Hope93

Dabei seit: 24.02.2010
Ort: Krefeld
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2010 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ich mich an meiner jetzigen Schule beworben habe, musste ich eine Mappe mit Fotos oder Zeichnungen abgeben. Ich hatte zwei Serien mit je 7 Fotos Lächel Natürlich zu der Mappe auch noch Zeugnis, Bewerbungsschreiben und Lebenslauf. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.09.2010 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hope93 hat geschrieben:
Als ich mich an meiner jetzigen Schule beworben habe, musste ich eine Mappe mit Fotos oder Zeichnungen abgeben. Ich hatte zwei Serien mit je 7 Fotos Lächel Natürlich zu der Mappe auch noch Zeugnis, Bewerbungsschreiben und Lebenslauf. Lächel


nich das wir durcheinander kommen! Grins bei einer dualen ausbildung brauch man sich nicht an der schule bewerben. für die ausbildung zum mg (duale ausbildung) brauchst du keine mappe wie bei einem designstudium. es ist von vorteil, wenn du schon mal was in der richtung gemacht hast und es deiner bewerbung beifügst.

ich empfehle für einsteiger: ordentliche dina4 mappe, ordentliches anschreiben. lebenslauf mit lichtbild, zeugniskopien, referenzen mit kurzen erklärungen. die seiten einfach hintereinander wegheften. ein deckblatt tut nicht not und geht meist in die hose. eine saubere klassische bewerbung mit allen informationen und referenzen!
 
Mia-Lena
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2010
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.09.2010 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ja sorry ich hab mich eben verschrieben xDD

Ich meinte natürlich mediengestalter/in in digital und print ....

Danke für die Antworten Grins

Hat jemand vielleicht ein foto wie diese mappe äußerlich ausschaut?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.09.2010 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir diesen aktuellen Thread an.
Das sind aber glaube ich durchweg fertig ausgebildete MGs, du musst also qualitativ bzw. quantitativ nur einen Bruchteil davon leisten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mappe für die Ausbildung zum Mediengestalter
Mappe nötig für Ausbildung als Mediengestalter?
Ausbildung Mediendesign
ausbildung mediendesign
Ausbildung zum MG - Mediendesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.