mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappe beim Vorstellungsgespräch? vom 02.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mappe beim Vorstellungsgespräch?
Autor Nachricht
JimmyDean
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2007
Ort: WW
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.10.2007 16:23
Titel

Mappe beim Vorstellungsgespräch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag! Lächel

Ich habe schon einige Beiträge zum Thema "Vorstellungsgespräch etc." hier im Forum gelesen.
Habe ein Vorstellungsgespräch bei einer Druckerei als (einfach nur) Mediengestalter. Jetzt bin ich verunsichert, weil der Betrieb bei der telefonischen Einladung nichts davon gesagt hat,dass ich eine Mappe mitnehmen soll.
Bei einem anderen Betrieb wurde ich zu einem Einstellungstest eingeladen, das bedeutet ja, dass ich da z.B. keine Mappe mitbringen muss. Aber wie sieht das im Fall der Druckerei aus ?! Und Was sollte sich in der Mappe befinden (Zeichnungen, ausgedruckte Arbeiten von Grafikprogrammen (photoshop) ) ?!


Zuletzt bearbeitet von JimmyDean am Di 02.10.2007 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.10.2007 16:29
Titel

Re: Mappe beim Vorstellungsgespräch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JimmyDean hat geschrieben:
Guten Tag! Lächel

Ich habe schon einige Beiträge zum Thema "Vorstellungsgespräch etc." hier im Forum gelesen.
Habe ein Vorstellungsgespräch bei einer Druckerei als (einfach nur) Mediengestalter. Jetzt bin ich verunsichert, weil der Betrieb bei der telefonischen Einladung nichts davon gesagt hat,dass ich eine Mappe mitnehmen soll.


Wo Problem? Wenn Du eine hast, nimm sie mit. Sie dabei zu haben und nicht zu zeigen ist wohl besser, als eine zeigen sollen und keine dabei haben, oder?

Druckereien suchen oft weniger den kreativen 'Künstler' (mit Mappe) als den potentiell soliden Handwerker (der der MG u.a. als Nachfolgerberuf des Schriftsetzes ja auch eigentlich ist bzw. sein sollte).

Vielleicht ein bisschen lesen, was Druckerein so machen. Wissen, was ein Flatterrand ist. Oder ein Schusterjunge. Was eine Versalie. Ein paar Schriften nennen können. Wissen, wie verschiedene Drucktechniken grob funktioniert ...

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch - Was muss in die Mappe?
Deckblatt für Mappe zum Vorstellungsgespräch
Mappe beim Vorstellungsgespräch - Originale oder Ausdrucke?
Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.