mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mappe bei bewerbung zum mediengestalter d&p vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> mappe bei bewerbung zum mediengestalter d&p
Autor Nachricht
setorch
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: Rostock
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 13:34
Titel

mappe bei bewerbung zum mediengestalter d&p

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Will mich für nächstes Jahr bei einigen Betrieben und Schulen als Mediengestalter in D&P - Medien bewerben!
Was sollte eine gute Mappe alles erhalten? Habe bis jetzt nur eine Handvoll selbst erstellter Konzertflyer!
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtiler

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bluespoon

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 16:22
Titel

Mappe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mappe ... was denn für eine Mappe? Überleg Dir doch mal bitte,
wie viele Menschen sich bei Agenturen und anderen Betrieben,
die in diese Richtung ausbilden bewerben. Da geht so eine Mappe
aber ganz schnell unter!

Denk Dir doch mal was aus! Verschick von mir aus eine Rolle oder
eine Keksdose oder ein A2 Plakat im Bilderrahmen als Bewerbung!

Es sei denn, Du möchtest dich bei der Bild bewerben. Da dürfte ein
Din Lang Briefumschlag wohl ausreichen.

Was haste denn an Referenzen so? Kann man das irgendwo online
anschauen? Was möchtest überhaupt machen? Print oder Non-Print?
Für Non-Print wäre wohl etwas in HTML geschriebenes, technisches
oder programmiertes als Zusatz geeignet. Und dann gibt's da ja immer
noch vier Unterscheidungen ...


LG,

bluespoon
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.11.2006 16:29
Titel

Re: mappe bei bewerbung zum mediengestalter d&p

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

setorch hat geschrieben:
Hallo!

Will mich für nächstes Jahr bei einigen Betrieben und Schulen als Mediengestalter in D&P - Medien bewerben!


Aha. Hast Du eine Ausbildung als MG? Oder möchtest Du Dich für eine Ausbildung bewerben?

Zitat:
Was sollte eine gute Mappe alles erhalten? Habe bis jetzt nur eine Handvoll selbst erstellter Konzertflyer!


Wenn Du Dich für eine rein schulische Ausbildung bewirbst, frag' die jeweilige Schule, was sie haben will. Für eine Ausbildung im dualen System sollten Deine Arbeitsproben einen guten Querschnitt dessen zeigen, was Du kannst. Also nur ein paar Partyflyer reicht nicht. Benutz' mal die Suche und schau' unter 'Ähnliche Themen'.

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Di 21.11.2006 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
setorch
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: Rostock
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bewerbe mich für eine schulische Ausbildung zum Mediengestalter Print und Digital! Man sagte mit die Mappe sei nich so wichtig, da sie nicht sicher sein können, ob die Arbeiten auch von mir stammen???
Sie wollen eine Art test machen, wo sie testen wie kompositorische- und farbwahlfähigkeiten usw. sind! trotzdem würde ich sie gerne schon durch (den Inhalt) meine mappe überzeugen!
[b]Was wären denn Arbeiten im Digitalbereich, die man in einer Mappe präsentieren könnte??? [/b]

Nochmals danke für eure hilfe:)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.11.2006 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

setorch hat geschrieben:
Also ich bewerbe mich für eine schulische Ausbildung zum Mediengestalter Print und Digital! Man sagte mit die Mappe sei nich so wichtig, da sie nicht sicher sein können, ob die Arbeiten auch von mir stammen???


Tja, wenn das die Aussage der Schule ist, ist sie das.

Zitat:
Sie wollen eine Art test machen, wo sie testen wie kompositorische- und farbwahlfähigkeiten usw. sind! trotzdem würde ich sie gerne schon durch (den Inhalt) meine mappe überzeugen!


Du wirst dann trotzdem den Test machen müssen, das ist Dir schon klar, oder?

Zitat:
Was wären denn Arbeiten im Digitalbereich, die man in einer Mappe präsentieren könnte???


Was meinst Du mit "Arbeiten im Digitalbereich"? Was hast Du denn so geacht?

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung zum Mediengestalter Non-Print / Webdesigner(Mappe)
Mappe für Bewerbung
Bewerbung - Mappe - Verpackung ?
Mappe für die Ausbildung zum Mediengestalter
Bewerbung bei der Akademie U5 in München - Fragen zu Mappe
Mappe nötig für Ausbildung als Mediengestalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.