mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal wieder fragen zum Vorstellungsgspräch (Morgen) vom 30.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mal wieder fragen zum Vorstellungsgspräch (Morgen)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PaCoChIno
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: Herford
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 14:39
Titel

Mal wieder fragen zum Vorstellungsgspräch (Morgen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, also wie man schon lesen konnte habe ich morgen mein erstes Vorstellungsgespräch. Und bin natürlich sehr nervös... hab da aber mal nen paar fragen bzw. hätte gerne nen paar Meinungen von euch.

Also meine Situation.
Habe versucht mich über die Firma zu informieren, wirklich viele Infos gabs da nicht, weil die Internetpräsenz von der Firma noch im Aufbau ist und Google auch nicht mehr hergab.
Habe das auf jeden fall so gut wie es geht gemacht. Habe also keinen Hinweis auf was die vlt. achten könnten oder so. Tipps?

So nun hab ich bei manchen gelesen das ich Arbeiten mitbringen sollte, diese habe ich in meiner Bewerbung aber schon ausführlich aufgeführt und meine Frage jetzt "soll ich die nochmal mitbringen?"

Nächste Frage wäre, ob man nach der Ausbildungsvergütung fragen soll beim Vorstellungsgespräch? Also ich weiss ja nicht interessieren würde mich das schon , aber ich glaube das es vlt. blöd rüberkommt.

Wäre total nett wenn ihr mir da nen Paar Tipps geben könntet... Werde dann morgen auf jeden fall auch schreiben wie es gelaufen ist Lächel

Gruß Pacochino Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.11.2006 14:54
Titel

Re: Mal wieder fragen zum Vorstellungsgspräch (Morgen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PaCoChIno hat geschrieben:
"soll ich die nochmal mitbringen?"



Ja, unbedingt.


PaCoChIno hat geschrieben:
Nächste Frage wäre, ob man nach der Ausbildungsvergütung fragen soll beim Vorstellungsgespräch?


also ich wäre an deiner Stelle froh, überhaupt ne Chance auf eine Ausbildungsstelle zu bekommen (die kriegt man ja auch so leicht ;o) ), da würde ich nicht auch noch auf´s Geld aus seinen. Das wirst du schon früh genug gesagt bekommen was du später kriegen wirst...
Ich würd mich mit dieser Frage zurückhalten.


Tipps


Zuletzt bearbeitet von prepress_girl am Do 30.11.2006 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
revolution

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.11.2006 15:30
Titel

Re: Mal wieder fragen zum Vorstellungsgspräch (Morgen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prepress_girl hat geschrieben:
PaCoChIno hat geschrieben:
"soll ich die nochmal mitbringen?"



Ja, unbedingt.


wieso ? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 15:33
Titel

Re: Mal wieder fragen zum Vorstellungsgspräch (Morgen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

revolution hat geschrieben:
prepress_girl hat geschrieben:
PaCoChIno hat geschrieben:
"soll ich die nochmal mitbringen?"



Ja, unbedingt.


wieso ? Au weia!


Weil den Gegenüber deine Bewerbung vielleicht nicht zur Hand hat und es zeigt, dass du engagiert bist.
Grundsätzlich, sei pünktlich, sauber, verzichte am Abend vorher auf Knofi & Co, ordenlich angezogen.
Keine Piercings, Nasenringe etc - das Übliche halt, wenn man seriös rüberkommen will. Und sei du selber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.11.2006 15:37
Titel

Re: Mal wieder fragen zum Vorstellungsgspräch (Morgen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

revolution hat geschrieben:
wieso ?


1. falls sie dazu noch Fragen haben, und sie die Arbeitsproben nicht zum Gespräch dabei haben

2. Lieber zuviel dabei haben als sagen zu müssen: "ähm, sorry, hab ich heute nicht dabei..."

3. Weis ja nicht wie er die in der Bewerbung vorgestellt hat (Ausdruck, PDF, CD...) dann wäre es besser, dass sie die nochmal im Original sehen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 15:50
Titel

Re: Mal wieder fragen zum Vorstellungsgspräch (Morgen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PaCoChIno hat geschrieben:
Und bin natürlich sehr nervös...
Hä?
find ich garnich so natürlich. is n gespräch wie jedes andere auch. mach dich locker, und gib dich natürlich. dann brauchste auch nich nervös sein und hast die besten chancen.

frag nicht nach der ausbildungsvergütung. ich würd das (minimal) negativ auslegen als personalchef. die wird sich irgendwo zwischen 400 und 600 € brutto im ersten jahr bewegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PaCoChIno
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: Herford
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke leute... oke die frage mit dem geld lass ich dann weg, also ich meine so wichtig ist mir das ja garnicht, also ich wäre schon froh wenn ich die bekomme wieviel geld ist nebensache...

Also die Arbeiten waren ausgedruckt... nicht als pdf oder so... werde sie dann vorsichthalber mitnehmen falls die fragen kann ich dann sagen "klar hab ich"

Danke euch schonmal im vorraus... sag morgen bescheid wies gelaufen ist. Hmm...?!

Falls einer noch was hat kann er aber gerne schreiben... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RyoBerlin

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 01:24
Titel

Re: Mal wieder fragen zum Vorstellungsgspräch (Morgen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
sei pünktlich, sauber, verzichte am Abend vorher auf Knofi & Co, ordenlich angezogen.
Keine Piercings, Nasenringe etc - das Übliche halt, wenn man seriös rüberkommen will. Und sei du selber.


Na was denn nun soll man, man selbst sein oder sich anders verhalten *zwinker*

Ich kann nur für mich Sprechen... bin Früher auch immer mit Anzug oder wenigstens Sakko zu Vorstellungsgesprächen gegangen... hat mir auch nichts geholfen.. jetzt mit 27 zieh ich einfach an wozu ich lustig bin oder was ich gerade trage...

Verkleiden bringt nichts man verkauft sich dann evtl. besser aber im prinzip verkauft man eine person die man garnicht ist *zwinker*

Die Frage mit Geld sollte man schon stellen, aber nicht sofort und nicht erst nach Vertragsunterscreibung *zwinker*

Viel Erfolg!


PS: hab am 8.12 nen gespräch wegen schulischer ausbildung.
Hatte auch schon gelesen das man am besten eigene Arbeiten zu derartigen gesprächen mitnimmt...
Dumm nur das ich keine habe... da ich eigentlich keine Grafiken erstelle sondern höchstens Fotos etwas nachbearbeite.
Aber naja mal schauen wie das läuft


Zuletzt bearbeitet von RyoBerlin am So 03.12.2006 01:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Morgen Vorstellungsgespräch, einige Fragen
morgen zwischenprüfung aber kein berichtsheft!
Kündigen von heut auf morgen - Möglich oder unmöglich?
AUFNAHMETEST Bereich Druck- und Medientechnik MORGEN !
WDA Innsbruck - Fragen Fragen Fragen
PANIC! Morgen-Aufnahmepr. Berufsfachsch Fotografie Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.