mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mal wieder eine Bewerbung vom 16.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> mal wieder eine Bewerbung
Autor Nachricht
crazyhorse
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.04.2008 17:16
Titel

mal wieder eine Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XXX
XXX
XXX




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print


Sehr geehrter Herr XXX,

mit Freude habe ich Ihre Anzeige für eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter im Internetportal der Bundesagentur für Arbeit gelesen, um den ich mich nun bewerben möchte.

Warum ich mich bei Ihnen bewerben?

Ich möchte die Chance nutzen, mich in einem kreativen Beruf zu beweisen, der mir auch später berufliche Perspektiven aufzeigt. Darüber hinaus weckt ihre Ausschreibung reges Interesse in mir. Ich stelle mich gern kreativen Aufgaben und besitze ein hohes Interesse an Medien aller Art, insbesondere der Fotografie und Werbung, was mich zu dem Entschluss, eine Ausbildung zum Mediengestalter zu beginnen, bewegt hat.

Ich habe mein Abitur bereits 2005 absolviert und ein Studium in Kassel und Jena begonnen. Nach reiflicher Überlegung bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass mich eine kreative Ausbildung mehr fordern wird, ich mich voller Idealismus den Aufgaben stellen werde und somit eine positive Arbeit ablegen werde.

Seit Dezember 2007 absolviere ich ein, von der Arbeitsagentur gefördertes, achtmonatiges Praktikum in einer städtischen Druckerei. Das Praktikumsprogramm bezeichnet sich als Einstiegsqualifizierung für Jugendliche (EQJ) und vermittelt mir grundlegende Fähigkeiten im Bereich Mediengestaltung – Datenhandling.
Meine Tätigkeitsbereiche reichen von Gestaltungsgrundlagen, Datenhandling und Medienintegration über Arbeitsorganisation bis hin zu Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.
Durch meine vielfältige Einsatzbereitschaft im Praktikumsbetrieb und auch im privaten Bereich bin ich vertraut mit den gängigen Grafikprogrammen wie Corel Draw X4, Adobe Photoshop CS3, Adobe Dreamweaver CS3 und Adobe InDesign CS3.
In der Druckerei kann ich kreativ meine Vorstellungen verwirklichen, dass heißt, ich darf Aufträge selbstständig bearbeiten. Häufig sind es kleine Unternehmen die uns mit der Gestaltung eines Logos beauftragen oder einen Entwurf für Visitenkarten benötigen. Dadurch konnte ich Erfahrungen im Bereich Entwurf, Satz, Visualisierung und letztlich Druck erlangen.
Nach Beendigung der achtmonatigen Einstiegsqualifizierung erhalte ich von der Industrie und Handelskammer XXX ein Zertifikat über das erfolgreich abgeschlossene Praktikum sowie ein betriebliches Zeugnis vom Praktikumsbetrieb. Die Tätigkeiten in der Einstiegsqualifizierung entsprechen Teilen der Berufsausbildung, sodass eine Anrechnung von bis zu 6 Monaten während der Ausbildung möglich ist.

Ich bin bereit, mich Ihren Herausforderungen zu stellen und möchte Ihnen gerne beweisen, dass ich genau die richtige für Ihren Betrieb bin!

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichem Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Dine_Nine

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Pirna
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.04.2008 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich finde deine Bewerbung etwas zu lang. Sie sollte eher kurz aber doch prägnant sein. Gerade der Einstieg sollte zun weiterlesen animieren. Die Frage "Warum" würde ich weglassen, das wird ohnehin von dir erwartet.
Viel Glück,
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 75903
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.04.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, also:

1. Welche Fachrichtung (Konzeption+Visualisierung/Gestaltung+Technik/Beratung+Planung)? >muss mit rein

2. ..Ihre Anzeige für eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter im Internetportal der Bundesagentur für Arbeit gelesen, um den ich mich nun bewerben möchte... > die Ausbildungsstelle!

3. Warum ich mich bei Ihnen bewerben? /
...weckt ihre Ausschreibung reges Interesse in mir... > Nicht dein Ernst oder? Nochmal drüberlesen bitte.

Ansonsten:
Gut finde ich, dass du deinen Aufgabenbereich definierst und Beispiele gibst, das hilft demjenigen der deine Bewerbung liest, einzuschätzen was du bisher so kannst / machst. Aber alles in allem find ich es ein wenig zu lang, versuch das mal etwas zu kürzen.

LG


Zuletzt bearbeitet von am Do 17.04.2008 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
crazyhorse
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.04.2008 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo
erstmal vielen dank für eure vorschläge! ich habe nochmal ein paar dinge geändert.

XXX



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print Fachrichtung Konzeption & Visualisierung


Sehr geehrter,

mit Freude habe ich Ihre Anzeige für eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter im Internetportal der Bundesagentur für Arbeit gelesen, um die ich mich nun bewerben möchte.

Ich habe mein Abitur bereits 2005 absolviert und ein Studium in Kassel und Jena begonnen. Nach reiflicher Überlegung bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass mich eine kreative Ausbildung mehr fordern wird, ich mich voller Idealismus den Aufgaben stellen werde und somit eine positive Arbeit ablegen werde.

Seit Dezember 2007 absolviere ich ein, von der Arbeitsagentur gefördertes, achtmonatiges Praktikum in der Druckerei Müller in Leinefelde. Das Praktikumsprogramm bezeichnet sich als Einstiegsqualifizierung für Jugendliche (EQJ) und vermittelt mir grundlegende Fähigkeiten im Bereich Mediengestaltung – Datenhandling.
Meine Tätigkeitsbereiche reichen von Gestaltungsgrundlagen, Datenhandling und Medienintegration über Arbeitsorganisation und Kundenberatung bis hin zu Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.
Durch meine vielfältige Einsatzbereitschaft im Praktikumsbetrieb und auch im privaten Bereich bin ich vertraut mit den gängigen Grafikprogrammen wie Corel Draw X4, Adobe Photoshop CS3 und Adobe InDesign CS3 sowie der Website Gestaltung mit Adobe Dreamweaver CS3.
Während meines Praktikums kann ich kreativ meine Vorstellungen verwirklichen, dass heißt, ich darf Aufträge selbstständig bearbeiten. Häufig sind es kleine Unternehmen die uns mit der Gestaltung eines Logos beauftragen oder einen Entwurf für Visitenkarten, Geschäftsbriefe und Aufkleber benötigen. Dadurch konnte ich Erfahrungen im Bereich Entwurf, Satz, Visualisierung und letztlich Druck erlangen.
Die Arbeit in der Druckerei hat mir in den letzten 5 Monaten viel Spaß bereitet und mich überzeugt, einen kreativ - praktischen Beruf zu wählen.
Nach Beendigung der achtmonatigen Einstiegsqualifizierung erhalte ich von der Industrie und Handelskammer Erfurt ein Zertifikat über das erfolgreich abgeschlossene Praktikum sowie ein betriebliches Zeugnis vom Praktikumsbetrieb.

Ich bin bereit, mich Ihren Herausforderungen zu stellen und möchte Ihnen gerne beweisen, dass ich genau die richtige für Ihren Betrieb bin!

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichem Gruß


aber viel kürzer ist es jetzt auch nicht wirklich *Schnief*
aber ich seh irgendwie nicht, was ich noch weglassen könnte
ich dank euch für eure hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung so ok?
Bewerbung
Bewerbung
GTA Bewerbung
bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.