mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal wieder ein Bewerbungsanschreiben :) vom 19.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mal wieder ein Bewerbungsanschreiben :)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Arleta
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.01.2007 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na gut.. aber ich muss doch irgendetwas über die Firma schreiben? Hier mal die Webseite der Firma
Chromedia

Also das mit dem Ranking sollte ich lieber weg lassen, aber der erste Satzteil, ist der noch ok?
Vielleicht ein bisschen umformulieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Arleta
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.01.2007 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manche Agenturen verlangen Arbeitsproben. Was genau könnte ich da beilegen. Als Nicht-gelernter-Mediengestalter habe ich bammel davor, irgendetwas beizulegen worüber dann nur geschmunzelt wird! Könnt Ihr mir Tipps und Anregungen geben bzw. irgendwelche Literaturtips oder Links!

Zuletzt bearbeitet von Arleta am So 21.01.2007 18:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.01.2007 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arleta hat geschrieben:
Manche Agenturen verlangen Arbeitsproben. Was genau könnte ich da beilegen.


Alles, was zeigt, dass Du die einschlägigen Programme nicht nur vom Hörensagen kennst und dass Du im weitesten Sinne "kreativ" bist - von Zeichnungen, Fotos (keine Urlaubsschnappschüsse natürlich) über Plakate bis zu selbstgestalteten Visitenkarten ...

//edit:
Arleta hat geschrieben:
Wie könnte ich mein Anschreiben Layoutmäßig aufmotzen.


Gar nicht. Deine Referenzen sollen zeigen, was Du kannst, bleib' beim Anschreiben lieber formal korrekt. Es sei denn, Deine ganze Bewerbung hat eine konzeptionelle Idee, die durchgängig ist. Bei einer Dialogmarketing-Agentur wie Chromedia könntest Du sie als Mailing aufziehen ...

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am So 21.01.2007 19:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Arleta
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.01.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
Es sei denn, Deine ganze Bewerbung hat eine konzeptionelle Idee, die durchgängig ist. Bei einer Dialogmarketing-Agentur wie Chromedia könntest Du sie als Mailing aufziehen ...


Was genau meinst du mit "Mailing"?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.01.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arleta hat geschrieben:


Was genau meinst du mit "Mailing"?


Das täglich' Brot des Dialogmarketing.

"Ein Mailing ist eine adressierte oder auch unadressierte Werbesendung per Brief an einen definierten Kreis von Empfängern. Es besteht zumeist aus einem Umschlag, einem Anschreiben, einem Flyer und einem Antwortelement."

http://www.bornemann-werbung.de/flycms/de/html/54/-XDc,J3TAdDWmI1FLEUNvcGmgPers2bbTzRUVogZP/Glossar.html

Googel' mal ein bisschen nach Mailings, schau' Dir in einer Bibliothek das Periodikum "Fischer's Archiv" an - es schadet sicher nicht, wenn Du weisst, was Dialogagenturen eigentlich so machen ...

c_writer
 
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.01.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergiss es einfach, mach ne normale Bewerbung.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben!
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.