mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mal etwas über mein Praktikum vom 13.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> mal etwas über mein Praktikum
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
leoniz

Dabei seit: 18.06.2002
Ort: Bremen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.11.2006 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reacon hat geschrieben:
leoniz hat geschrieben:
Du kannst nicht damit rechnen, dass Chefchen Zeit hat sich jeden Tag mit Dir hinzusetzen und Dinge zu erklären.


Wenn ich das schon wieder lese...

Ein Praktikum ist dafür da, um in den Beruf reinzuschnuppern, sich den Arbeitsalltag beispielsweise in einer Agentur anzuschauen und vielleicht schon ein paar kleine Aufgaben zu übernehmen. Je nach Kenntnisstand!!

Hier ist ein Fall, der so immer mehr zum Standard wird: Praktikanten ranholen, die am besten wie ein Festangestellter die Arbeit erledigen.

Dazu ist ein Praktikum aber nicht gedacht.


Das sagt auch keiner, aber so wie ich das rausgelesen habe, hat er sowohl Aufgaben bekommen, als auch Informationen darüber wo er sich informieren kann.

Ich halte absolut nichts davon Praktikanten als billige Arbeitskraft zu verwenden, aber zeig mir doch einen Betrieb der es sich leisten kann Praktikanten und Auszubildende durchgehend zu betreuen? Wenn man allerdings nicht mal jemanden hat an den man sich wenden kann ist das eine ganz andere Frage..

reacon hat geschrieben:
Denn so tun es leider die meisten. Daher werden auch so die Löhne kaputt gemacht.


Genau! Mit den ganzen Praktikanten die noch nichts können * Ja, ja, ja... * Wie war das, wenn ich das schon wieder lese *ha ha*

Ragnaroek hat geschrieben:
Wie gesagt, den einzigen den ich was fragen kann ist ein Azubi im ersten Jahr. Und ich hab ja nicht mal Zeit was auszuprobieren oder zu lernen. Würde mich da ja mal gerne mit nem Buch hinsetzen und das durcharbeiten.


Die geben Dir also links und Bücher und Du darfst die nicht mal durchlesen? Das würd ich dann gleich als erstes bei deinem Chef ansprechen. Wie willst Du etwas umsetzen wenn Du nicht mal den Weg dahin zurücklegen kannst. Du bist ja da um etwas zu lernen, dafür muss die Zeit da sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reacon hat geschrieben:
Denn so tun es leider die meisten. Daher werden auch so die Löhne kaputt gemacht.


leoniz hat geschrieben:
Genau! Mit den ganzen Praktikanten die noch nichts können * Ja, ja, ja... * Wie war das, wenn ich das schon wieder lese *ha ha*



Damit habe ich sicherlich keine Praktikanten gemeint, sondern ausgebildete Leute. Ein bisschen zwischen lesen schadet nicht.


Zuletzt bearbeitet von reacon am Mo 13.11.2006 19:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 13.11.2006 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reacon hat geschrieben:
reacon hat geschrieben:
Denn so tun es leider die meisten. Daher werden auch so die Löhne kaputt gemacht.


leoniz hat geschrieben:
Genau! Mit den ganzen Praktikanten die noch nichts können * Ja, ja, ja... * Wie war das, wenn ich das schon wieder lese *ha ha*



Damit habe ich sicherlich keine Praktikanten gemeint, sondern ausgebildete Leute. Ein bisschen zwischen lesen schadet nicht.


Das ist klar, dass Du die Löhne von ausgebildeten Leuten gemeint hast - aber wie werden die von Praktikanten, die nichts können, "kaputt gemacht"?

c_writer
 
 
Ähnliche Themen HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Praktikum
Praktikum
Praktikum
praktikum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.