| Autor |
Nachricht |
plöder_lemming
Verfasst Do 05.06.2008 20:05
Titel
|
 |
|
Hmja, also ich hab auch mal über die Macromedia nachgedacht.
Mich schreckt nur der etwas schlechtere Ruf ab.
Also jetzt rein von dem was ich so gehört hab.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
arue
|
Verfasst Do 05.06.2008 20:15
Titel
|
 |
|
Welche der beiden Schulen kann dir wohl niemand sagen, da keiner beide Schulen besucht hat.
Bei Macro herrscht manchmal Chaos aber ich bezweifle, dass das an der Mediadesign anders ist.
Die Dozenten sind sehr gut, die Übungsaufgaben naja ...
Wenn du wirklich Bock hast den Beruf zu erlernen und nicht zu viel Vorwissen hast, bist du an der Macromedia sehr gut aufgehoben.
|
|
| |
|
 |
sandy_f
Threadersteller
Verfasst Fr 06.06.2008 13:34
Titel
|
 |
|
@arue: Danke, dass ist eine Antwort die mir schon mal ein bisschen
weiterhilft! Warst/Bist du auf der Macromedia?
Ich tendiere zur Macromedia.
@plöder_lemming: Darf ich fragen, was du so gehört hast?
Das man einen IHK-Abschluss in einer betrieblichen Ausbildung kostenlos
bekommt, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir das lange überlegt
und mich für eine schulische Ausbildung entschieden.
|
|
| |
|
 |
flavio
Verfasst Fr 06.06.2008 13:43
Titel
|
 |
|
60 % prozent aller abgänger mit schulischer ausbildung
sind dem arbeitsdruck später nicht gewachsen. schlichtweg weil die praxis fehlt.
|
|
| |
|
 |
worshipper
Verfasst Fr 06.06.2008 13:45
Titel
|
 |
|
| flavio hat geschrieben: | 60 % prozent aller abgänger mit schulischer ausbildung
sind dem arbeitsdruck später nicht gewachsen. schlichtweg weil die praxis fehlt. |
Quelle?
|
|
| |
|
 |
keks0ne
Verfasst Fr 06.06.2008 13:46
Titel
|
 |
|
"Gut überlegt" und "schulische Ausbildung" passen in den seltensten Fällen zusammen...
Trotzdem wünsche ich viel Erfolg.
|
|
| |
|
 |
Paraneuros
Verfasst Di 10.06.2008 13:32
Titel Re: Macromedia oder Mediadesign? |
 |
|
| sandy_f hat geschrieben: | Hallo,
ich werde im September eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital & Print beginnen.
Allerdings muss ich mich noch entscheiden wo.
Ich wurde an der Macromedia - Akademie der Medien und der Mediadesign Hochschule
in München genommen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob irgendjemand von euch
Erfahrung mit einer der beiden Schulen gemacht hat.
Danke schon mal.
Bye
sandy_f |
he mache meine Ausbildung an der Macromedia in Osnabrück.
Also soweit alles ganz okay ausser das wir nur 2 wirklich brauchbare Dozenten hier haben.Wir haben insgesamt bei 5 heisst 3 kannste voll durch die Pfeife rauchen. Aber die Unterstützung und die Mittel die sie dir zur Verfügung stellen sind schon sehr gut hier...
|
|
| |
|
 |
p.e.n.a.
Verfasst Mi 11.06.2008 15:25
Titel mediadesign münchen total der dreck! |
 |
|
also ich selbst hab von 09/03 - 07/05 auf der mediadesign akademie eine umschulung zum mediengestalter in bild und ton gemacht und was soll ich sagen das war total der witz das equipment total veraltet man hatte nicht mal es für nötig gehalten in den videoschnitträumen die ram speicher der mac`s aufzustocken wo man dann total genervt seine aufgaben erledigen konnte...
war aufjedenfall keinen cent wert (achja zum glück bezahlte das arbeitsamt mir die ausbildung an sonsten wäre ich wohl amokgeloffen wenn ich soviel geld für nichts gezahlt hätte....(spaß aber war wirklich der rotz)
das dreisteste war dann als ich meine abschlussfilm mit dem ausbildungsleiter durchgehen wollte und dieser dann meinte ich soll mal selber machen er muss noch goldpapier für sein buch besorgen da er ja heute bei seinen neffen den nicolaus macht...und zum schluss war dann noch die maz defekt so das ich gar keine möglichkeit hatte meinen abschlussfilm auszuspielen und an die ihk zu schicken und wenn hat es gjuckt niemanden!!!!!
bei macromdeia habe ich mal nachgefragt so vor einem guten jahr ob ich mal unterlagen bekommen könnte wenn ich nochmal die praktische prüfungvorbereitung machen würde wieviel das denn koste bis jetzt nur eine e-mail ca. 15monate her ja wir senden ihnen dann infomaterial...wer`s glaubt!!!!!
das einzigste was ich bisher als gut sagen kann müsste dann wohl hauchler studio in biberach an der riß sein ....
habe mich da erkundigt und z.B. bilden die auch drucker aus und letztes jahr waren von allen absolventen die 4.beste von hauchler...wobei die der mediadesign und macromedia immer die schlechtesten sind...weil meistens eben nur schulische absolventen dann auch die dozenten sind die dann wiederum nur vorgefertigte folien auflegen und reden und reden....
soviel aus meiner sicht....
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[Mediadesign] Düsseldorf
M.A. Medienmanagement (mediadesign.de)
Fachhochschule: Mediadesign (B.A.)
Kommunikationsdesign vs. Mediadesign
MediaDesign Abschluss und nun?
Mediadesign Akademie - München // wer is ..
|
 |