mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: macromedia hat mich angerufen vom 24.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> macromedia hat mich angerufen
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
interesse?
ja
28%
 28%  [ 2 ]
nein!
71%
 71%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 7

grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 22:06
Titel

macromedia hat mich angerufen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heute morgen ruft mich doch tatsächlich macromedia an. "die cd´s hab ich noch nie geshen, die gehören nicht mir" hab ich erst ma gedacht. bis dann die ernüchterung kam, es war macromedia die schule. www.macromedia.de und weshalb rufen die mich an? ich habe immer noch mein arbeitamt profil auf der arbeitsamt website stehen. die meinten zu mir "ja herr kammer, für mediengestalter wird es natürlich immer schwerer sich zu bewerben"

ich: ja mag sein
macromedia: die anforderungen steigen von tag zu tag immer mehr agenturen wollen voll ausgebildete praktikanten oder azubis. ich weiß das klingt vielleicht schwachsinnig, aber herr kammer das können sie mir glauben"
ich: hab ich auch schon bemerkt. Au weia!
macromedia: deswegen hat sich unser team von macromedia hingesetzt und einen plan für (ex) schüler ausgearbeitet die sich im moment bewerben wollen.
ich: ahah das klingt ja interessant. *balla balla*
macromedia: und zwar geht es darum das sie für ein jahr bei uns lehrnen in einer klasse von max.- 10 leuten.
ich: och das klingt ja gut.
macromedia: sie würden an beiden systemen arbeiten und mit der neusten software lernen.
ich: super geil!
macromedia: klingt das für sie interessant herr kammer.
ich: na klar. kostet das was?
macromedia: die kosten sind nur minimal -> ca. 4000 € im jahr.
ich: Au weia!
macromedia: ja, herr kammer wenn sie mal rechnen der stunden satz für die lehrer is ja nun minimal.
ich: wo wäre das denn?
macromedia: in osnabrück. ja gut herr kammer sie wohnen in essen, aber es ist ziemlich leicht in osnabrück eine wohnung zu finden. die müssten sie sich allerdings selber finanzieren.
ich: jaja gut schicken sie mir mal info material zu. tschö
macromedia: machen wir herr kammer. ist morgen bei ihnen auf wiedersehen.

is das nicht irgendwie geil. die durchforsten die profile vom arbeitsamt um kunden zu gewinnen. als wenn sich ein 19 jähriger (ex)arbeitsloser, ehemals schüler mal so eben für ein jahr nach osnabrück zieht, die wohnung slbst finanziert und 4000 € an die schule blecht. * Ich geb auf... *

ich bekomme morgen das info material dann werd ich euch mal genaueres sagen vielleicht hat der eine oder andere ja interesse daran.


//edit : einfach voten

es handelt sich bei dem besagten info material um ein: 1-jähriger Vorbereitungslehrgang Mediengestaltung


Zuletzt bearbeitet von grafiksau am Mi 25.08.2004 20:48, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.08.2004 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

die nehmen auch jede sau...

* Mal bisschen die Nase pudern... *
 
Anzeige
Anzeige
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na klar, wer hat keine 4000 Eier zu Hause herumliegen, die darauf warten, ausgegeben zu werden.

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stark!

:-|
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.08.2004 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, du meine Güte.
Hoffen wir, dass es nicht wirklich Macromedia war. Wer kann sich sowas denn bitte leisten?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut zu wissen dass es denen auch dreckig geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.08.2004 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mich auch einmal darüber informiert...bin mir aber nicht sicher ob der Abschluss wirklich anerkannt wird bzw. ob es nicht Nachteile hat, wenn man mit einem solchen Abschluss sich bewirbt...

Hat jemand vielleicht damit persönliche Erfahrungen gemacht?? Und was lehrt die Schule wirklich?! Oberflächlich oder wirklich tiefgehende Kenntnisse!?

Der Preis ist natürlich nicht zu verachten Menno! Ich glaub das waren sogar mehr als 4000 Euro im Jahr! 400 pro Monat + Materialkosten + einmalige Zahlung von (glaub ich damals 2000 Mark!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 24.08.2004 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht wahr ... oder..!??
ansonsten dennen gut oder?
sie sagen es, der markt wird immer härter..., bestes Beispiel sind sie selber...!!!
 
 
Ähnliche Themen macromedia Hamburg
Macromedia Stuttgart
Mediengestalter bei Macromedia
Webdesign bei macromedia in München
Macromedia Seminare sinnvoll?
Macromedia Akademie Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.