mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 12:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: lohnt das kompendium? vom 12.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> lohnt das kompendium?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 12.10.2004 15:37
Titel

lohnt das kompendium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lohnt es sich das durchaus teure "kompendium der mediengestaltung" anzuschaffen?
 
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2004 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt drauf an was du willst. Du bekommst eine gute Übersicht aber kein Detailwissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Deadmoon

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2004 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Kompendium bietet unterstützendes Wissen, auf dem man fundiertes Wissen aufbauen kann. Teilweise reicht das Wissen für die Prüfung völlig aus, aber man sollte ja wissen, dass man die Ausbildung nicht für die Prüfung, sondern für sich selbst und seinen Beruf macht. Dafür genügt das Kompendium definitiv nicht.

Insgesamt ist der vermittelte Stoff irgendwie etwas wischi-waschi formuliert... nach dem Motto "Finde dich damit ab".


Zuletzt bearbeitet von Deadmoon am Di 12.10.2004 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.10.2004 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deadmoon hat geschrieben:
... aber man sollte ja wissen, dass man die Ausbildung nicht für die Prüfung, sondern für sich selbst und seinen Beruf macht...


aber das interessiert die prüfer ja nun mal leider nicht... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
niarb2k3

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: NRW
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2004 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lohnt nich!
  View user's profile Private Nachricht senden
Deadmoon

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2004 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neographics hat geschrieben:
Deadmoon hat geschrieben:
... aber man sollte ja wissen, dass man die Ausbildung nicht für die Prüfung, sondern für sich selbst und seinen Beruf macht...


aber das interessiert die prüfer ja nun mal leider nicht... * Keine Ahnung... *


Ja, klar... wollte damit dazu anregen, das Kompendium nur als Support des eigenen Lernvorganges zu benutzen... aber das Prüfungswissen erlangt man auch ohne das Kompendium...
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2004 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niarb2k3 hat geschrieben:
lohnt nich!


lohnt wohl! *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2004 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
lohnt wohl! *Whaazzzz uppp?*


Tut's net! *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [gesucht] Kompendium
Prüfungsbuch / Kompendium
Prüfungsbuch + Kompendium
Kompendium der Mediengestaltung
einkaufstipp-> kompendium d. mediengsestaltung...
Kompendium der Mediengestaltung als EBook?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.