mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Literatur zu praktischen Fähigkeiten in der Ausbildung vom 18.11.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Literatur zu praktischen Fähigkeiten in der Ausbildung
Autor Nachricht
NorthernNuRock
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 22:21
Titel

Literatur zu praktischen Fähigkeiten in der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin Azubi für Mediengestaltung Digital und Print und jetzt im 2. Lehrjahr. Da bald die Zwischenprüfung ansteht, wollt ich mir noch ein paar Bücher besorgen, um mich so gut wie möglich vorzubereiten. Ich arbeite derzeit schon mit

dem Kompendium für Mediengestaltung,
dem Prüfungsbuch Mediengestalter,
Informationen verbreiten - Medien gestalten und herstellen

und den Unterlagen, die wir in der Berufsschule bekommen.

Da ich im Digitalbereich lerne hab ich mir auch noch ein paar Bücher in dem Bereich besorgt.

Da die oben genannten Bücher aber überwiegend theoretisches Wissen vermitteln, suche ich auch noch Literatur, die das praktische Wissen des Ausbildungsrahmenplans zum Thema hat, damit ich da noch sicherer werde. Habt ihr da irgendwelche Buch-Tips für mich? Gibt's da überhaupt was?

Dank schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Aktion] Pro/Kontra zur praktischen Ausbildung
Zukunftsperspektive mit MG-Fähigkeiten
Bewerbung - Bezeichnen der Fähigkeiten
wie fähigkeiten in lebenslauf einbauen
Form der praktischen Prüfung
Literatur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.