mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lichtbild im Lebenslauf? vom 16.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lichtbild im Lebenslauf?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 10:09
Titel

Lichtbild im Lebenslauf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Deckblatt gemacht, wo ein gutes Bild von mir zu sehen ist. Sollte ich jetzt zum Lebenslauf auch noch ein Bild hinzufügen ? Überall steht was anderes *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 02.02.2006 09:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Zum Lebenslauf gehört ein Bild. Auf dem Deckblatt ist es nicht unbedingt Pflicht. Der Lebenslauf wird gerne schon mal weitergegeben, wenn es mehrere Entscheidungsträger sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte hier nochmal die Gelegenheit nutzen zu betonen wie wichtig ein gutes Foto ist! Ich habe hier zur Zeit jeden Tag einen Haufen Bewerbungen auf dem Tisch liegen und bei bestimmt 50% sind die Bilder absolut daneben. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarky hat geschrieben:
Ich möchte hier nochmal die Gelegenheit nutzen zu betonen wie wichtig ein gutes Foto ist! Ich habe hier zur Zeit jeden Tag einen Haufen Bewerbungen auf dem Tisch liegen und bei bestimmt 50% sind die Bilder absolut daneben. Meine Güte!


Jo! Wer sich dafür in einen Automaten setzt, ist meiner Meinung nach selbst schuld. Sorry, aber dann spart sich gefälligst lieber zwei Packungen Kippen oder das ein oder andere Bier und geht zum Profi. Da kannste dann auch mosern, wenn's scheiße aussieht.


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Mi 16.11.2005 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie findet ihr das Foto ?

Klick mich an !

Es ist Teil meiner Bewerbungswebsite und es ist nicht das selbe Foto, welches ich in den Lebenlauf oder in das Deckblatt einsetzten werde. So hat die Agentur zumindest mal 3 unterschiedliche Fotos von mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Foto gehört auf den Lebenslauf - und zwar aufgeklebt.

Wer ein Passfoto mit Büroklammer mitten übers Gesicht oben dranpinnt, hat sofort einen Minuspunkt.

Und wenn Passfotos runterfallen, steht meistens hinten kein Name drauf. Die werden eh alle weggeschmissen, weil keine Zeit zum Rumsuchen und Sortieren ist.

Tyrell84 hat geschrieben:
Wie findet ihr das Foto ?

Klick mich an !



Das Foto ist ok.

Dafür macht mich dieses rasende Laufband weiter unten kirre.... (zumal man die einzelnen Screenshots nicht vergrößert anschauen kann...)


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 16.11.2005 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs ja auch nur wegen dem Foto gepostet. Ich habe nicht gesagt, dass die Website komplett fertig ist Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RickMKK hat geschrieben:
Das Foto gehört auf den Lebenslauf - und zwar aufgeklebt.

Wer ein Passfoto mit Büroklammer mitten übers Gesicht oben dranpinnt, hat sofort einen Minuspunkt.

Und wenn Passfotos runterfallen, steht meistens hinten kein Name drauf. Die werden eh alle weggeschmissen, weil keine Zeit zum Rumsuchen und Sortieren ist.



das kannste so nich sagen. ich hab auch schon von vielen firmen gehört die´s mit ner büroklammer haben wollen, da es dann in die personalakte kommt.
und dann sollte man natürlich die wichtigsten daten auch hinten draufschreiben
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lebenslauf
Lebenslauf
Lebenslauf bewertung
handgeschriebener Lebenslauf
Lebenslauf - ist dieser hier in ORdnung?
Lebenslauf für BFSchule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.