mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leie braucht eure Hilfe!Welche Programme? vom 11.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Leie braucht eure Hilfe!Welche Programme?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.05.2005 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Knottyvipe hat geschrieben:
nein, ich hätte mich da nicht schon vorher mit beschäftigen MÜSSEN, da in der mappe die KREATIVITÄT und nicht das vorwissen bewertet wird. das wurde beim vorbereitungsseminar immer wieder erwähnt. ob ich mich mit diesen programmen auskenne ist im grunde irrelevant, aber schaden kann es nunmal nicht...



super seminar.
wenn du aber die programme nicht kennts/kannst dann
wird es dir sehr schwer fallen die kreativität die gefordert
wird auch umzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Knottyvipe
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: Wuppertal/Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.05.2005 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="xyclopeLudicrous Idiot hat dich nicht angegriffen sondern dir einfach einen Tip gegeben nach dem du gesucht hast.

Und wenn du meinst das du die Programme vorher nicht mal geöffnet und ausprobiert haben MUSST,
dann lass es.

Unsere Beruf hat nicht immer was mit Kreativität zu tun - falls du uns das wenigsten glaubst.[/quote]

hallo!

okok... nicht böse werden.

nur weil ich es nicht muss, heißt es ja nicht, dass es nicht von vorteil wäre.
ich fühlte mich nur ein wenig angegriffen, weil es so klang, als könne ich nicht kommunikationsdesign studieren, nur weil ich diese programme noch nie benutzt habe. jeder muss doch mal anfangen, und ich werde es schon noch lernen.
ich glaube euch gerne, dass euer job nicht immer was mit kreativität zu tun hat. und auch mein zukünftiger wird es wahrscheinlich nicht immer. aber das erstellen der mappe (um das es mir nunmal momentan geht) hat es sehr wohl. es ist sogar das primäre - und ist wichtiger als die professionelle umsetzung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Knottyvipe
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: Wuppertal/Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.05.2005 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ fire:

ich kann auch eine mappe, die nur fotos (unbearbeitet), zeichnungen, collagen, malereien etc enthält abgeben. die mappen, die ich bisher gesehen habe, haben sogar zum allergrößten teil garkeine digitalen arbeiten enthalten.

es ist also nicht nötig, den pc überhaupt anzufassen um eine gute mappe zu erstellen.
aber ich dachte, ich könnte mal reinschnuppern und dann eventuell, wenn es mein laienkönnen zulässt, auch etwas mit dem pc erstelltes mit reinnehmen, quasi um meinen guten willen und flexibilität zu zeigen.

es verlangt niemand, dass man das wissen, was ihr euch während einer ausbildung aneignen musstet, s so einfach aus dem ärmel schüttelt. ich denke auch nicht, dass das geht. oder bist du als mediengestalter auf die welt gekommen? Lächel

außerdem wurde das seminar von einem der profs, welcher auch die mappenauswahl trifft, gehalten. also ist die info aus erster hand und ich kann es ihm glauben, dass der umgang mit dem pc kein muss ist.


Zuletzt bearbeitet von Knottyvipe am Fr 13.05.2005 19:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich kannst du auch "selbst gemaltes" abgeben...evtl. würst du damit auch Erfolg haben,

aber..

es sieht doch professioneller aus wenn du

- reinschreibst das du dich mit manchen Programmen befasst
- Grafiken von diesen Programmen dabei machst

Die Chancen werden nicht schlechter *zwinker*

Das wolten wir dir nur damit sagen.

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.

Achja, scann doch mal ein paar Bilder ein und zeige uns die mal *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kurs für 3D Programme ! WO ?
GTA braucht hilfe...
Layouter braucht Job!
die richtigen Programme um es richtig zu lernen ?
welche office programme für selbstständige?
neuling braucht hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.