mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lehrberuf MGBT - Wo? vom 03.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lehrberuf MGBT - Wo?
Autor Nachricht
SteveDude
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2009 02:06
Titel

Lehrberuf MGBT - Wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Bin neu im Forum und hab gleich eine Frage *zwinker*
Das Thema wurde sicher schon öfters behandelt, konnte jetzt auf die Schnelle aber nichts passendes finden;
falls es schon so einen Thread gibt, sry xD

Was ich so mitbekommen habe, hängt das Arbeitsfeld eines MGBT stark von seiner endgültigen Berufswahl ab, oder?
Also, kann man eine Lehrausbildung (mit Berufsschule, etc.) z.B. bei einem Radiosender machen, wobei der
Schwerpunkt auf Musik und Audio liegt, aber auch bei einem Design-Studio, das eher Richtung Zeichnen, Werbung etc. arbeitet? Sprich der gleiche Beruf, andere "Arbeit"?

Ich mache dieses Jahr meine Matura (österreichisches Pendant zum Abitur wenn ich richtig informiert bin *g*), und hab mich auch schon über das Studium "Elektrotechnik-Toningeneur" informiert. Nur dachte ich mir wäre eine praktische Ausbildung für den Anfang vielleicht von Vorteil. Weil mich eben vor allem Tontechnik etc. interessiert, schien das z.B. beim Radio oder einem Aufnahmestudio (oder Musikverlag?!) eine gute Idee zu sein.

Wo gibt es denn generell überall die Möglichkeit eine Ausbildung zum MGBT zu machen?!

Danke schonmal im Voraus *zwinker*

Mfg., Stephan
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.01.2009 11:06
Titel

Re: Lehrberuf MGBT - Wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SteveDude hat geschrieben:
Was ich so mitbekommen habe, hängt das Arbeitsfeld eines MGBT stark von seiner endgültigen Berufswahl ab, oder?
Also, kann man eine Lehrausbildung (mit Berufsschule, etc.) z.B. bei einem Radiosender machen, wobei der
Schwerpunkt auf Musik und Audio liegt, aber auch bei einem Design-Studio, das eher Richtung Zeichnen, Werbung etc. arbeitet? Sprich der gleiche Beruf, andere "Arbeit"?


Mediengestalter Bild und Ton Jo!

Damit hättest du dir doch schon selbst die Frage beantwortet ob du damit in einem Designstudio Grafikdesign machst, oder...? Hmm...?!

SteveDude hat geschrieben:
Wo gibt es denn generell überall die Möglichkeit eine Ausbildung zum MGBT zu machen?!


Bei Fernsehsendern z.B. * Keine Ahnung... *


http://de.wikipedia.org/wiki/Mediengestalter_Bild_und_Ton


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 03.01.2009 11:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Lehrberuf innerhalb der Ausbildung wechseln?
Frage zur Ausbildung des MGBT
Feedback Bewerbungsschreiben MGBT 2011
film- und videoeditor oder lieber mgbt
Frage? Ausbildung zum MGBT in der Macromedia München
Welche BESONDERE Schulbildung braucht man für den Beruf MGBT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.