mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf - ist dieser hier in ORdnung? vom 14.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lebenslauf - ist dieser hier in ORdnung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 17:43
Titel

Lebenslauf - ist dieser hier in ORdnung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ein wichtiger Teil der Bewerbung ist ja der Lebenslauf. An dieser Stelle wollte ich meinen mal präsentieren und eure Meinung hören.

Hab ihn als HTML gespeichert, um die Formatierung einigermassen beizubehalten.

Lebenslauf


Danke im Voraus!

Gruß
Michi
  View user's profile Private Nachricht senden
Bea86
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.03.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ok, aber die absätze sollten schon tabellarisch sein. außerdem solltest du keine abkürzungen, wie ND verwenden.

* Ja, ja, ja... *
 
Anzeige
Anzeige
Ina-X

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.03.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie sind dir da die striche verrutscht bei *persönliche daten*, *schulische laufbahn* etc...
oder is das extra? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du Deinen Namen aus Datenschutzgründen weggelassen? Man will ja schließlich auch wissen, wer wo geboren ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde die Datumsangaben bei den Praktika´s auf die linke Seite setzen.
Finde ich persönlich übersichtlicher.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Pharao

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.03.2006 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde nicht einfach "viel Erfahrung ..........." schreiben.

sondern.

Erfahrung mit Betriebsystemen von Microsoft, Windows XP
  View user's profile Private Nachricht senden
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst einmal Danke für eure Mühe!

@Bea86
Was meisnt du mit "...aber die absätze sollten schon tabellarisch sein." Komm ich jetzt nicht drauf

@Ina-X
Das mit den Strichen ist extra. DAs sieht ausgedruckt wirklich gut aus, finde ich. ODer doch lieber "normal"?

@zeitgeisty
Ja klar, habe wieder mal von der Anonymität der Internets GEbrauch gemacht. NAme is schon drin... Heiße übrigens Michael, falls es interessiert Grins

@ Kaschperlkop
Hmm, dann müsste ich ja für Praktikum und Zivildienst ne extra große Überchrift machen, oder haste ne andere IDee?

@Pharao
meinste, es klingt übertrieben? Hab wirklich ja viel ERfahrung damit. Von windows 3.11 bis XP

Gruß
Michi
  View user's profile Private Nachricht senden
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meickl hat geschrieben:

meinste, es klingt übertrieben? Hab wirklich ja viel ERfahrung damit. Von windows 3.11 bis XP


Dann musst Du aber auch kurz erwähnen, wo diese viele Erfahrung herkommt (Hobby-Anwendungen? Praktika? Arbeit nebenbei in nem Computer-Laden?)

Praktika und Zivildienst:

Bitte gleichartige Formatierung und Reihenfolge der Bezeichnungen wählen!

Datum --> WO (Bezeichnung der Einrichtung) --> WAS (Umschreibung der Tätigkeit)

Ansonsten finde ich das so ganz ok.

Gruß, Rick
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ist der Lebenslauf in Ordnung?
Kündigungsschreiben so in Ordnung?
Ordnung: Hängeordner mit Lochung und Tasche
Lebenslauf
Lebenslauf
Lebenslauf bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.