mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf für Praktikum/Mediengestalter vom 03.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lebenslauf für Praktikum/Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
piccola

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Glückwunsch!!

aber bitte versuch es doch so zu regeln, dass du ALLE Überschriften und Daten der Linken Spalte Rechtsbündig machst und alle ALLE sachen in der Rechten Spalte LINKS bündig.

dann hat das teil endlich mal eine ordentliche übersicht!!!!!!

sach ma, liest du meine beiträge nicht? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
atari-san
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah jajaja * Ich geb auf... *
Die Überschriften hab ich ja glatt vergessen!
Jetzt sollte es stimmen.
Aber je öfters ich mir das Teil anschaue desto weniger gefällt es mir *ha ha*
Sieht irgendwie alles zu "standardmäßig" aus....

Wat meinste wegen der Homepage piccoloa?

Und ja! ich lese deine Beiträge Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
piccola

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, schonma nicht schlecht, wenn du das noch nie gemacht hast.

aber versuche, dass Bilder und Texte immer irgendwo bündig miteinander abschließen oder anfangen.

Zb. wenn sie untereinander stehen. und erhöhe bei texten den zeilenabstand! es ist schwer im web zu lesen - vor allem wenn die zeile aneinander gequetscht sind * Ja, ja, ja... *

ich hab leider kein webspace und bin schon verzweifelt weil ich dir was hochladen wollte... kannst mir nicht deine email geben? dann kann ich dir die beispiele besser schildern (durch visuelle beispiele)

iss nurn angebot.
  View user's profile Private Nachricht senden
pistenfuzzy

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: Muenchen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.01.2012 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@piccola_
also ich bin der Meinung, und dass gilt gerade beim Mediengestalter,
schon für das Praktikum schon klar rüber kommen sollte, dass Du eine gewisse Begabung zur sauberen Gestaltung mit bringst.

Mediengestalter werden ja nicht nur in Verlagen, Radio- oder TV-Sendern gebraucht.
Sondern ganz besonders in der Werbebranche.
Da bekommt doch das Wort BeWERBUNG eine ganz andere Bedeutung.

Für den Erstkontakt, z. B. eine Initiativbewerbung würde ich auf gar keinen Fall eine komplette Mappe mitschicken.
Sondern maximal vier oder fünf Highlights beifügen. Und: Nicht alle Betriebe möchten nur eine Email - insbesondere wenn Du es auf "Printgestaltung" abgesehen hast, hast Du bei Deiner Bewerbung die besten Voraussetzungen, schon mal mit einer sauberen Bewerbungsmappe zu Punkten! Du musst zwar heut zu Tage kein Bewerbungsfoto mehr mitschicken, aber weil Bildauswahl und Bildredaktion bei dem Beruf ja ohne hin dazu gehört, kannst Du auch hier Punkte sammeln. Die Sache in sich ist einmalig: Du zeigst mit Deinem Bewerbungsportrait Deinen eigenen Anspruch an die Fotografie.

viel Erfolg!


hier hab eich noch eine Linktipp zu dem Thema.
http://www.absolutebeginners.de/bewerbungstipps/
  View user's profile Private Nachricht senden
kahb

Dabei seit: 23.02.2011
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.01.2012 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verfasst Mo 07.11.2005 14:10.... <-- Schuld!

Wie schaffen es manche nur solche alten Threads auszugraben * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lebenslauf/Praktikum
Lebenslauf für Mediengestalter , Nur wie?
Lebenslauf als Mediengestalter... Edit : Bewerbung gepostet
Praktikum Mediengestalter
Mediengestalter Praktikum in USA
suche praktikum als bei einem Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.