mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf für Praktikum/Mediengestalter vom 03.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lebenslauf für Praktikum/Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
_euphoriC

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.11.2005 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das "Nightlife" würd ich streichen... Das kenn bei jmd der es ganz streng sieht sich so anhören als wärst du einer der am Wochenende immer richtig die Sau raus lässt und mit Kater am Montag zur Arbeit erscheint.
Also so in der Art wurde mir das mal beim Bewerbungstraining geraten.

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
atari-san
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hab jetzt nochmal ein bischen rumgewerkelt!

Hier ne "rohe" Version ohne SchnickSchnack:

>>> Lebenslauf Roh

und hier eine mit mehr Gestaltung drin:

>>> Lebenslauf Gestaltet


Jetzt hab ich wie gesagt "quasi" kaum Ahnung von "richtigem" Layout!
Eine Ausbildung habe ich noch gar nicht gemacht.
Und es geht wie gesagt um ein Praktikum, um das Ganze mal kennenzulernen.

Soll ich da nun Gestaltung mit rein bringen oder lieber ganz schlicht lassen wie "Lebenslauf 2".

Danke für eure Hilfe * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
atari-san
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@_euphoriC

Ja das mit dem Nightlife ist wie gesagt nur wegen der speziellen Stelle.
Das würde ich sonst auch niemals reinpacken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die "bis"-Striche sollten Halbgeviertstriche sein. Keine Minus-Zeichen. Wenn du einen Mac hast, drück Apfel-Minus.

Ich würde zumindest halbe Leerzeichen nach jedem Teil eines Datums machen. Also übertrieben: 15. 03. 1982 bzw. 09. 1999

Die richtige Schreibweise von E-mail ist "E-Mail".

Zwischen dem Studium und der Schule würde ich noch den Einschub machen: Abschluss 2003 [tab] Abitur ... dann kommts besser raus.

Der "Service-Mitarbeiter" ist ein Wort, demnach Bindestrich oder zusammen.

Und noch mal richtige Schreibweise: "Web-Programmierung und -Design"


Insgesamt vielleicht noch etwas enger machen, damit unten nicht so ein knapper Rand entsteht und die Unterschrift so darunter gequetscht werden muss.
Das Bild halte ich übrigens für suboptimal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
atari-san
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Bastiwelt

Ok danke! Werd ich gleich überarbeiten.
Und wie findest du die gestaltete Version? Müll? Oder akzeptabel?

Äh und wie bitte, was meinst du mit Suboptimal?
Wie bereits erwähnt,das ist nur n Bild zur Probe, da kommt natürlich ein richtiges Bewerbungsfoto rein.


Zuletzt bearbeitet von atari-san am Fr 04.11.2005 18:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so, wenn noch ein anderes Bild reinkommt ist es ja ok.
"suboptimal" ist nun ein neuer Modebegriff für alles, was nicht gerade toll ist.


Zur Gestaltung:
Ich finde sie nicht gerade aufregend. Ist die Frage, wie Anschreiben etc. aussieht.
Wenn Du die Farbflächen auch im Anschreiben benutzt, wirds ganz gut.
Zum Beispiel beim Adressfeld: Dunkelblauer Balken mit schwarzem Anfang für die kleine Zeile in der deine Adresse steht und das Empfängerfeld mit der hellen Farbe unterlegen. Dann ist das schon schicker. Und unten nochmal:
Dunkler Balken: Anlagen
Heller Balken: Lebenslauf, Arbeitsproben, Lichtbild
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
piccola

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2005 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

was ist nun mit den ausrichtungen? daran hast du nichts verändert! es sieht noch immer sehr unruhig aus, was das "design" mit dem blau und so nicht gerade wett macht.

ich würde wirklich die daten rechtsbündig und die dazugehörigen infos linksbündig machen um den bezug herzustellen!
  View user's profile Private Nachricht senden
atari-san
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hier nochmal die x-mal überarbeitet version Grins

>>>> Lebenslauf 3

Worüber ich auch noch am Grübeln bin sind die Seitenränder links/rechts.
Habe alles mal einheitlich gemacht, ohne diese Einrückung unter den Überschriften.
Fande dass das auch etwas unruhig wirkt...
Hmm sagt mal was ihr meint...

Ach und nochwas Grins Grins Grins
Ich wurde für die Praktikumsstelle zum Vorstellungsgespräch eingeladen, dabei musste nicht mal meine formelle Bewerbung herhalten! Hab die Herren nur per email angeschrieben, ob sie denn ne formelle Bewerbung wünschen und da wollen die mich gleich zu nem persönliche Gespräch einladen Lächel
* Applaus, Applaus * *JUBEL* * Applaus, Applaus *
Also drückt mir alle die Daumen! *hehe*

Ach und da es ja hauptsächlich um Web-Programmierung und -Design unter anderem mit Flash, PHP und MySQL geht.
Würd ich gern wissen ob ich denen meine private Homepage zeigen kann, um ungefahr meine Kenntnisse zu demonstrieren.

schaut mal rein Lächel

>>>> Homepage ohne PHP/MySQL

>>>> Homepage mit PHP/MySQL ( Der SQL Zugang funzt noch net, tripod hat irgendwie probs mit meiner datenbank*grummel*)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lebenslauf/Praktikum
Lebenslauf für Mediengestalter , Nur wie?
Lebenslauf als Mediengestalter... Edit : Bewerbung gepostet
Praktikum Mediengestalter
Mediengestalter Praktikum in USA
suche praktikum als bei einem Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.