mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik vom Feinsten pls! Ausbildungsanschreiben MG Bild/Ton vom 06.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kritik vom Feinsten pls! Ausbildungsanschreiben MG Bild/Ton
Autor Nachricht
clickboompang
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.03.2014 15:33
Titel

Kritik vom Feinsten pls! Ausbildungsanschreiben MG Bild/Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

was haltet ihr von meinem Anschreiben? Natürlich wird der Grund warum gerade DAS Unternehmen immer auf der jeweilige Unternehmen wahrheitsgemäß angepasst. Aber sonst? Länge? Formulierugen? Kommt der Kern rüber? Fehlt was?

Danke schon mal Leute!

Hier das Anschreiben:

"Sehr geehrter Herr Papelapapp,

auf der Suche nach einem Praktikum und einem Ausbildungsplatz als Mediengestalter bin ich auf Ihr Unternehmen und die dazugehörige Stellenausschreibung gestoßen. Nach bestandenem Abitur im Jahr 2013 suche ich nun sowohl ein Praktikum für die Zeit bis zur Ausbildung, als auch einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Bild und Ton.
Ihr Unternehmen sowie die Inhalte Ihrer Projekte sprechen mich deshalb an, weil mich besonders die starke Teamarbeit, das weltweite und kundennahe Arbeiten und die qualitativ hochwertigen und kreativen Produktionen begeistern.

Schon immer begeistert mich das Zusammenspiel von Kreativität und Technik, sodass ich schon früh in der ,,Media-AG“ unserer Schule an Projekten allein, als auch im Team gearbeitet habe. Auch reizt mich an dieser Ausbildung vor allem die Verbindung von modernen Medien und kreativer, abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeit. Die Arbeit am Computer war schon immer eine Vorliebe von mir und auch grafisch sowie gestalterisch bin ich sehr interessiert, sodass ich davon überzeugt bin, dass der Beruf als Mediengestalter meinen Neigungen und Fähigkeiten optimal entspricht.

Das Produzieren eigener Videos ist mittlerweile zu meiner großen Leidenschaft geworden. Zu diesem Zweck habe ich den Umgang mit diversen Bildbearbeitungs- und Schnittprogrammen wie „Adobe Photoshop“ und „Adobe Premiere Pro“ erlernt. Auch mit „Adobe After Effects“ bin ich gut vertraut.

Ich möchte gerne meine selbst angeeigneten Fähigkeiten fachlich fundiert ausbauen und will mein Wissen über das Arbeiten an einer TV-Produktion vertiefen und kreativ tätig sein ist mir noch ein Dorn im Auge dieser Part. Ich bin sicher, dass ich dies in Ihrem Unternehmen optimal geboten bekomme.

Ich freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen,

Ich"





So, danke nochmal für eure Mühe! ;D
Bis neulich.


Zuletzt bearbeitet von clickboompang am Do 06.03.2014 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2014 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
...Auch reizt mich an dieser Ausbildung vor allem die Verbindung von...


unschöne Schachtelung.

'Vor allem' an den Anfang. oder vielleicht sowas wie 'Insbesondere reizt mich ....'

Zitat:
Schon immer begeistert mich ..


Versuch mal, ein paar Floskeln weniger. Mach die Sätze kürzer.

Mich begeistert das Zusammenspiel ... ; seit der x-ten Klasse in der AG und an Projekten beteiligt....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Neues Ausbildungsanschreiben - Bewertung
Bild für die Bewerbungsmappe -- Feedback -- Kritik
Bewerbungsanschreiben kritik ?
Bewerbung Kritik
Lebenslauf Kritik
Bewerbung MG Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.