mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung vom 05.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2004 10:17
Titel

Re: Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kirchel hat geschrieben:
Am Ende des 12. und am Anfang des 13. Schuljahres hatte ich die Möglichkeit zu einem acht Wochen andauernden Schulpraktikums in der Werbeagentur Aspekte in Düsseldorf. Dort und bei dem noch andauernden Arbeitsverhältnisses bei FLOW habe ich gemerkt, dass der Beruf des Mediengestalters meinen Neigungen und Vorstellungen entspricht und ich in dieser Branche gerne tätig sein möchte.


- "AM Ende......AM Anfang", da würde ich in beiden Fällen das Am streichen.
- Du verwendest in 2 aufeinanderfolgenden Sätzen das gleichen Wort (andauernden). Ich würde den ersten Satz umändern: "... absolvierte ich ein achtwöchiges Praktikum in der...".
- Das heißt nicht Arbeitsverhältnisses sondern Arbeitsverhältnis. Das andere ist grammatikalisch falsch, wenn ich mich nicht irre.
- "...in dieser Branche...". Würde ich in "in diesem Beruf" schreiben. Du hast ja auch schließlich vom Beruf des Mediengestalters geschrieben und nicht von der Branche.


Kirchel hat geschrieben:
Durch Ihren Internet-Auftritt hatte ich die Möglichkeit mir ein Bild über ihre Agentur zu machen und könnte mir gut vorstellen ein Mitglied Ihre Teams zu werden. Ich würde mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen


- "...hatte ich die Möglichkeit mir ein Bild VON IHRER Agentur zu machen...".
- "...ein Mitglied IHRES Teams..."
- und am Ende des letzten Satzes bitte einen Punkt setzen. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von mcbethy am Fr 06.02.2004 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 34819
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.03.2006 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich finde es sehr wichtig, in einem Anschreiben möglichst viel von Dir reinzuschreiben, eben so viel und so gut, dass man sich von den anderen Bewerbern abhebt, man kann auf keinen Fall verlangen, dass sich der Arbeitgeber alles selbst aus den Unterlagen wie Lebenslauf zusammensucht, so viel Interesse muss erst einmal geweckt werden und dass wir es durch das Anschreiben!!!! Das ist ganz wichtig!!! Aber eben ohne Zitat oder vielleicht am Ende, das Bild gehört in den Lebenslauf!
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
bewerbung - verbesserungsvorschläge?
Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung
Bewerbung - Bitte Verbesserungsvorschläge
Suche Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Bewerbungsschreiben - Kritik - Verbesserungsvorschläge!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.