mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik][Umfrage] - MG "Portfolio/Mappe" Dein...Meinung... vom 28.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Kritik][Umfrage] - MG "Portfolio/Mappe" Dein...Meinung...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ist diese Mappe in ordnung?
Ja ist in ordnung
46%
 46%  [ 7 ]
Ja, gerade so in ordnung
20%
 20%  [ 3 ]
Nein, willst du dich lächerlich machen?
13%
 13%  [ 2 ]
Nee, ehr nicht benutzen, aber trotzdem schön...
20%
 20%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 15

MJ07
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: Ostbevern
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.02.2010 22:24
Titel

[Kritik][Umfrage] - MG "Portfolio/Mappe" Dein...M

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Zu später Stund noch etwas von mir.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr folgende Design Mappe /Design Portfolio vom Aussehen bewerten würdet. In meinem Fall dient es als vorab "Bewerbung", ersetzt aber nicht die natürliche Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben etc. Die Mappe soll einen stillen Impuls geben!
Diese Mappe, ganz gestaltet aus Leder, einer Seite im mittelalterlichen Styl gehalten gedruckt auf Leinwand, und der Siegel sollen einen Hauch davon vermitteln was ich in der Lage bin zu gestalten.(Und wie ich mich anzupassen weiß)

Also ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Wie gesagt , die Mappe soll nur einen Stillen Impuls geben, und von meinem „Können überzeugen“, nicht davon dass ich Handwerklich begabt bin oder am Wochende auf einem Mittelaltermarkt war.

Lg Marc





Bild in Voller Größe (800kb)


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 01.03.2010 23:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benn20

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.02.2010 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zwar absolut kein Freund von kreativen Bewerbungen, aber ich muss sagen, diese Mappe gefällt mir absolut.

Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Zu einer ordentlichen Bewerbung gehören jedoch immer Zeugnisse und CO,
denn überlegt mal jeder Arbeitgeber will das wissen.

Als Portfolio kannst du ja auch einfach eine CD beilegen, mit einer Auswahl deiner Werke.

Wenn du noch wirklich um den Ausbildungsplatz kämpfen willst, dann entwirfst du etwas, was Bezug mit dem Unternehmen hat. Sei es neue Visitenkarten, Website etc. so denkt man nicht, dass du einfach ein Serienbrief verfasst hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MJ07
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: Ostbevern
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.02.2010 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benn20

Danke für deine Einschätzung Lächel , und danke für dein Poositives Feedback Lächel .


Das mit dem "personalieren" Portfolio, also auf die Firma zugeschnitten finde ich auch klasse Lächel .. danke für den Gedankenanstoß Grins Lächel

Das mit der CD hatte mir mein Onkel auch gesagt, aber
ich meine einige meiner Sachen wurden auch gedruckt, und wenn man dann so was in derHand hält, und sieht das es mal professionel gedruckt wurde macht es vllt einen anderen Eindruck Lächel

trotzdem Danke Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.02.2010 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich wünsch dir erst mal ganz viel glück und erfolg!
deine mappe zeigt in ihrer äußeren form sehr viel anmut
und ästhetisches handwerk - ich wette, das imponiert jedem
arbeitgeber und gewinnt wie sicher gewünscht einen positiven,
erinnerungswürdigen, ersten eindruck - unabhängig vom
persönlichen geschmack!

eine schwäche sehe ich im layout - also in der anordnung
von text und bild (foto) - aber das willst du ja schließlich
erst erlernen.

unterm strich finde ich deine mappe super und für
dein ziel auf jeden fall einsatztauglich!

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.03.2010 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee ist nett, es sieht auch wirklich toll aus. aber ich dachte genau das, am wochenende auf dem mittelaltermarkt gewesen. die mappe sieht teuer aus, aber man kann von alleine nur schwer erkennen was du selbst daran gemacht hast.

by the way. es ist sehr löblich, dass du deine ausbildung aus eigener kraft bekommen willst. aber vitamin b schadet dem der keines hat!
 
MJ07
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: Ostbevern
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[/quote]Vielen Dank ihr Beide!

Chriss, ich finde klasse das du mir "förmlich" aus der Seele sprichst, denn die Mappe soll mein "Einsatz" wiederspiegeln, nicht aber meinen persönlichen Geschmack.

Zitat:
eine schwäche sehe ich im layout - also in der anordnung
von text und bild (foto) - aber das willst du ja schließlich
erst erlernen.


Hier stimme ich dir auch zu Lächel , danke Lächel


Nefliete, okey erkennen lässt sich vllt nicht das ich viel daran selbst gestaltet habe,

dennoch ist es so , dass ich das Layout selbst gestaltet habe, anschließend über meinen Fotofreund Canon .. weiss nicht was Profi Drucker auf Hanemühlen Leinwand gedruckt, dann in ein vom Schuster besorgtes stück Leder "gebunden" und mit einem schwazen Lederschnürsenkel befestigt habe. Den Siegel habe ich noch aus alten Kinderzeiten gehabt (ja da war ich mal auf dem Mittelaltermarkt * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * aber pssssttt * Ich bin ja schon still... * ).

Alsoooo weiter weiter weiter mit euren klasse, doch aufbauenden und kritischen Kommentaren.


Lg Marc
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.03.2010 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber es ist korrekt, dass die mappe auch noch andere arbeiten enthalten, die dein können am rechner und deine skills in den programmen zeigen. ebenso wie der ganze lebenslauf kram... oder?

wenn dann bleib konsequent bei der aufmachung. also alles im selben stil. und natürlich alles so in die mappe binden. papier tut es da auch. "auf alt machen" kann man schließlich auch durch photoshop erzeugen...

nur diese mappe mit dem sprüchlien wird nicht einfach nicht reichen. aber, ich denke, das ist so auch nicht gedacht.
 
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

" design sollte nicht mit kunst verwechselt werden "

wieso nicht ?! Glaskugel

p.s. ich hätte da ja wenn schon n altertümliches foto verwendet, und kein modernes...käm noch witziger *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Mo 01.03.2010 18:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iPad als Portfolio Mappe?
A3 Portfolio Mappe für Bewerbunggespräche immer noch nötig?
Hilfe brauche eine gute Portfolio-Mappe. Wer hat Tipps?
Mein Portfolio braucht etwas Kritik!
Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
die mappe die mappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.