mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Können mit Internetportfolio beweisen? vom 31.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Können mit Internetportfolio beweisen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MRGAGA
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.10.2008 23:36
Titel

Können mit Internetportfolio beweisen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte mich gerne eine Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print machen.
Und da muss man ja von den anderen herrausstechen in Sachen Bewerbung.
Ok das ist bestimmt bei allen Ausbildungsberufen gut.
Nun hab ich im Internet ein Portfolio gesehen.
Und in ein Portfolio kommt doch alles rein was man so schon gemacht hat oder?
So in der Art wie eine Setcard von den Models wenn die so heißt!?
Ok zurück zum Thema und ich wollte mal fragen ob es gut ist wenn man so ein Portfolio als Internetseite macht und diese Internetadresse in die Bewerbung schreibt, damit die sehn was man so alles kann.

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 02.11.2008 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns gut gemacht ist, ist es von Vorteil, klar. So ganz ohne Referenzen wirst du als MG nichts bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.11.2008 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, referenzen online immer praktisch. bisschen besser
(find ich persönlich) sind online-bewerbungen. die sind
direkter und du kannst deine referenzen direkt anhängen.
wie schnell ist doch so ein link überlesen...

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MRGAGA
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.11.2008 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dankeschonmal für die antworten:D

Mir sind 2 Fragen eingefallen beim durchlesen eurer Beiträge *zwinker*

1.
Zitat:

online-bewerbungen. die sind
direkter und du kannst deine referenzen direkt anhängen.
wie schnell ist doch so ein link überlesen...


Wenn man sich nicht online bewerben kann, das hat ja noch nicht jeder Betrieb:( , wo könnte man sonst die Internetadresse zu den Portfolio angeben?

2.

Zitat:
Wenns gut gemacht ist, ist es von Vorteil, klar. So ganz ohne Referenzen wirst du als MG nichts bekommen.


Stimmt;)
Was wäre den da gut alles anzugeben? Mir fällt spontan ein , mit welchen Programm man arbeitet und natürlich auch Grafiken. Aber was für welche bis jetzt habe ich Texturen, Layouts, Avatare etc. gemacht. Wäre es gut die auch mit einzubringen?


Dankeschonmal für die Antworten Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
pouny

Dabei seit: 02.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.11.2008 01:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe bei den bewerbungen meine referenzen ausgedruckt (websites, logos, etc.) und auf schwarzen pappkarton geklebt und dann mit in die bewerbungsmappe gelegt.. ergebnis: alle antworten positiv!
also unbedingt was dazulegen.. wenns sein muss auch ne cd, aber ich glaube nicht, dass sich jeder personalchef die mühe macht das in den pc zu schmeißen..
wenn online-bewerbung gewünscht ist, dann auf jeden fall auch über diesem wege (obwohl ich darauf kaum rückmeldung bekam)..
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.11.2008 03:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beweg dich besser in einem ernsthaften bereich,
avatare interessieren die chefs nicht. die wollen
echte referenzen, wenn das nicht vorhanden, dann
wenigstens was, was echte referenzen ersetzt.

internet bestenfalls im briefkopf, im anschreiben
UND im profil angeben.

liebe grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MRGAGA
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.11.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ... danke für die Tipps
Aber was für Referenzen intressieren denn?
Was ich bis jetzt gemacht habe und mir vorstellen könnte
was intressiert sind Layouts, Vexel und sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
besen21

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.11.2008 03:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello,

erstmal ist wichtig sich selbst darüber klar zusein welche referenzen einem wirklich gefallen. Nicht alles mit in die bewerbungsmappe legen, bis zu 10 arbeiten, sind meiner meinung nach genug. und dann natürlich die besten!

was sie interresiert? naja das solltest du anhand der firma erkennen. was präsentieren sie auf ihrer webseite... wenn sie mehr webseiten gestalten, dann natürlich mehr webseiten layouts hinein. wenn sie mehr print machen, dann mehr flyer oder broschueren usw. von allem etwas.

wichtig bei agenturen, die webseiten gestalten, ist immer auch die angabe eines eigenen Portfolios im web!

MFG
Besen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.