mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kleine Flashpage für Bewerbung vom 01.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kleine Flashpage für Bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.11.2005 12:09
Titel

Kleine Flashpage für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Zu meiner schriftlichen Bewerbung zum MG Digital- und Printmedien (Mediendesign) lege ich noch eine CD mit Arbeitsproben bei. Das ganze kann man hier betrachten:

Portfolio

Noch ist die Flashsite nicht fertig. Das Foto links werde ich noch austauschen und in die Mitte kommt ein kleiner Text über mich. Musik/sounds werde ich nicht einbauen.

Allerdings weiss ich noch nicht genau, wie sich die Arbeitsproben öffnen. Teilweise sind die Artworks/Websites zu groß, um diese in der Flashsite zu öffnen. Ich dachte daran, dass sich die Arbeitsproben per PDF öffnen, nur ist das für den Benutzer umständlich, da sich der Acrobat Reader öffnet und man ihn auch wieder bei jeder Arbeitsprobe schließen muss.

Irgendeine Idee, wie ich das am betsne machen könnte ?
Sonstige "Fehler" od. Verbesserungsvorschläge ?


Besten Gruß
Tyrell
  View user's profile Private Nachricht senden
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.11.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht doch nen ganz guten Eindruck.

Schnell zu navigieren. Schneller Überblick. Kurz und bündig.

Aaaaaber:

Warum nutzt Du nur so einen kleinen Teil des Bildschirms?

Warum sind die Schriften alle sooo klein?

Warum sind die Icons von Deinen Arbeitsproben so klein?

---

Idee: Mach von den von Dir gestalteten Websites doch Screenshots. Das genügt völlig, um einen Eindruck von Deinem Stil zu bekommen. Evtl. mit Link zur aktiven Website.


Zuletzt bearbeitet von RickMKK am Di 01.11.2005 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.11.2005 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arbeitszeit 1 stunden? das solltest du korrigieren. und die schriften finde ich zu klein und unscharf.
  View user's profile Private Nachricht senden
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.11.2005 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde ich ganz gut!

ich finde die schriften auch nicht zu klein. es ist nun oftmals so, dass man in flash diese pixelschriften nutzt, sehen ja auch fresh aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.11.2005 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RickMKK hat geschrieben:
Macht doch nen ganz guten Eindruck.

Schnell zu navigieren. Schneller Überblick. Kurz und bündig.


Navigieren? Was? Wo? Für mich ist das bis jetzt nur ne in die Ecke gesetzte Grafik mit nen paar Mouse-Overn. * Keine Ahnung... *

Warum Flash?

Das „Graphic Design Since 2001“ find ich auch total Banane. Sowas würde ich dazuschreiben, wenn es sich um einen 50 Jahre alten Traditionsbetrieb handeln würde aber so?

Die Schrift ist verwaschen.

Das Layout finde ich ganz ansprechend, allerdings auch alltäglich.

Tyrell84 hat geschrieben:

Allerdings weiss ich noch nicht genau, wie sich die Arbeitsproben öffnen. Teilweise sind die Artworks/Websites zu groß, um diese in der Flashsite zu öffnen. Ich dachte daran, dass sich die Arbeitsproben per PDF öffnen, nur ist das für den Benutzer umständlich, da sich der Acrobat Reader öffnet und man ihn auch wieder bei jeder Arbeitsprobe schließen muss.

Irgendeine Idee, wie ich das am betsne machen könnte ?
Sonstige "Fehler" od. Verbesserungsvorschläge ?


Einfach ne neue Seite öffnen und dort das Logo in HTML einbinden. Oder mit dem Restlichen Platz auf der Seite was anfangen. Wirkt momentan ja noch recht karg.

Hart aber ehrlich.

Gruß PeJot Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.11.2005 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
RickMKK hat geschrieben:
Macht doch nen ganz guten Eindruck.

Schnell zu navigieren. Schneller Überblick. Kurz und bündig.


Navigieren? Was? Wo? Für mich ist das bis jetzt nur ne in die Ecke gesetzte Grafik mit nen paar Mouse-Overn. * Keine Ahnung... *


Ja, genau. Schon hier fängt das N A V I G I E R E N an.

Hier ist mal eine Definition des Begriffes "Navigation" für Dich:

Navigation
Der Begriff Navigation steht synonym für Benutzerführung. Für jede Website wird ein Navigationsprinzip entwickelt, das den Weg zu den und durch die Inhalte und Prozesse festlegt.

Gruß, Rick
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.11.2005 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich sehe da auch keine navigation oder dergleichen - da stimme ich pejot auf jeden fall zu - das könnte auch ne referenzenunterseite sein wo man einfach die referenzen anklickt. bei dem wort navigation denke ich bzw auch viele andere bestimmt sofort daran das man auf der seite navigieren kann - das heißt andere seiten von einer seite aus aufrufen kann - was hier aber nicht der fall ist und zudem auch noch verwirrt - ich zumindest habe erstmal nen bischen eine "navigationsleiste" gesucht...

und die schriften rechts sind bestimmt keine pixelschriften-das sieht eher nach ner nicht eingebetteten arial aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.11.2005 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RickMKK hat geschrieben:

Navigation
Der Begriff Navigation steht synonym für Benutzerführung. Für jede Website wird ein Navigationsprinzip entwickelt, das den Weg zu den und durch die Inhalte und Prozesse festlegt.


Und das siehst du wo auf der Seite? Hmm...?!
Wenn du schon Korinthen ins Nest legst, dann bitte auch überlegt ok? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kleine Fragen bzgl. Bewerbung
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Kleine Fragen...
Wieviel für kleine jobs?
Kleine Frage zur Anrede bei 2 Personen
(kleine) Druckerei ohne Meisterbrief
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.