mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kindergeld zurückzahlung.. vom 12.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kindergeld zurückzahlung..
Autor Nachricht
Bilal20
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.03.2006 12:12
Titel

Kindergeld zurückzahlung..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe ein problem..

Ich mache seit 6 monaten meine Ausbildung. Habe noch seit diesen Samstag mit einer Nebenbeschäftigung angefangen..
Ich weiß dass ich nicht mehr als 7680€ verdienen darf damit ich kindergeld kriegen kann.. das ist mir bewusst. Ich weiß auch dass ich mehr als 7680€ verdienen werde.. Nur wie läuft das ganze ab? kriege ich (meine eltern)jetzt das ganze jahr lang Kindergeld oder wird das Kindergeld ab diesen Monat gestrichen? und falls ich das ganze Jahr lang Kindergeld kriege, muss ich dann am Jahresende alles zurück zahlen? Wenn ja, dann hat es ja fast keinen sinn zu arbeiten. ? wie läuft das ab?

bitte hilft mir... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Bilal20 am So 12.03.2006 12:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bea86
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 12.03.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alle änderungen von gehältern,... musst du angeben. aber solange du anspruch auf das geld hast, musst du es später nicht zurückzahlen.
 
Anzeige
Anzeige
mr.b

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang