mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kennt das irgendwer? vom 17.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> kennt das irgendwer?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
deaken
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: duisburg/köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 09:25
Titel

kennt das irgendwer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blinker1.com

bieten kostenlose ausbildungsvermittlung an...bin mir nicht sicher, ob ich die für seriös halten soll/kann/darf..

es sei im vorraus gedankt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 13:17
Titel

Re: kennt das irgendwer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deaken hat geschrieben:
blinker1.com

bieten kostenlose ausbildungsvermittlung an...bin mir nicht sicher, ob ich die für seriös halten soll/kann/darf..

es sei im vorraus gedankt...


Hab keine Erfahrungen damit.
Finds allerdings merkwürdig das auf der Startseite ersprochen wird, auch den Ausbildungsplatz mit zu suchen, unter "Leistungen" jedoch null Rede davon ist, sondern nur von Beratung zum richtigen Beruf etc.

Ruf die Firma doch sonst einfach mal an oder schreib ne Mail. Wenns kostenlos sein soll haste ja nicht viel zu verlieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da auf der Seite die Rede von "Alternativen zum dualen Ausbildungssystem ist" habe ich mal schnell gegooglet.

http://www.kurzefrage.de/flirt-freundschaft/230384/http-www-blinker1-com-blinker-index-php-ich-such

Würde also die Finger davon lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pepples

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt zu gut um wahr zu sein. Finger weg, so was kann nicht seriös sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pepples hat geschrieben:
Klingt zu gut um wahr zu sein. Finger weg, so was kann nicht seriös sein.


zudem ist die seite zu schlecht um darauf vertrauen zu können...
  View user's profile Private Nachricht senden
poormouth71
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.10.2007 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kenn es so, dass es NICHTS im leben umsonst gibt.
 
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poormouth71 hat geschrieben:
also ich kenn es so, dass es NICHTS im leben umsonst gibt.


genau, nichtmal den tod, denn der kostet das leben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Melanie86

Dabei seit: 08.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.11.2007 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Himm ... komisch das ihr so was schreibt, Au weia!

ich war letztens bei Blinker, wegen Beratung und ich fand die sehr seriös, dazu waren sie total Lieb & Nett!
Die Beraterin hat mir sehr geholfen, weil ich nicht genau wusste was ich überhaupt machen möchte und dazu hatten sie sehr viele verschiedene Berufe.
Das beste ist, ich kann mir die Schule angucken und mich danach immer noch entscheiden ob ich die Ausbildung anfangen möchte.
Und die Beratung ist tatsächlich kostenlos! Die Schule muss bezahlt werden, aber auch in diesem Thema hat mich die Beraterin aufgeklärt z.B. wie ich wo was beantragen kann usw., dazu hat sie mit mir zusammen einen Finanzplan erstellt.
Sie sagen auch selber es ist nicht ganz leicht, man braucht geduld und ich finde wenn man eine Ausbildung machen möchte sollten man jeden Chance ausnutzen den man kriegt.

Ich würde euch raten guckt euch www.blinkertv.de an dort könnt ihr die Mitarbeiterin sehen und das Büro. Wenn es euch gefällt macht es wie ich, ruft einfach mal dort an es ist kostenlos
Ihr habt nix zu verlieren!!! * Keine Ahnung... *

P.s.: Es ist nicht nur Theorie, der Praktische teil ist mit vorhanden, es läuft nicht genau nach dem Dualensystem ab, aber man hat erst 50% Theorie und dann 50% Praxis.

Sorry hab sehr viel geschrieben, aber ich musste mich jetzt dazu äußern * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von Melanie86 am Fr 09.11.2007 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer kennt DTK?
BNI-kennt das wer
Kennt wer das SAWI?
Wer kennt die AFBB?
Kennt jemand die AFK in Ulm
Gutenbergschule in FFM - Kennt die jemand?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.