mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann mir jemand helfen? vom 27.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kann mir jemand helfen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Chewberry
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2005
Ort: Rotenburg/Wümme
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.10.2005 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fühle mich zu diesen Bereich einfach hingezogen. Ich bin recht viel am computer und habe auch schonmal Bilder umgestaltet aber nur herum experimentiert also nichts atemberaubendes. Und ich könnte mir vorstellen eben diesen beruf zu erlernen, weil ich gern am pc arbeite und auch recht kreativ bin. Allgemein Gestaltung interessiert mich sehr und warum soll ich dann irgend nen ätzenden Verwaltungsjob machen, wenn ich auch sowas machen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.10.2005 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot wollte wohl auf ein Problem hinweise das oft auftritt: die Leute haben eine völlig falsche Vorstellung vom Beruf. Kreativ, schön und gut - einen Großteil deiner Zeit wirst du aber damit zubringen gänzlich unkreative Dinge in brutal kurzen Zeiträumen, mit drohender Deadline zu erledigen. Damit Dinge zusammenzurühren, die andere beschlossen haben usw.

Praktikum ist schon ein wichtiger Vorgeschmack, aber wenn du jetzt anfängst mit den Trials zu üben, dann üb nicht hübsche Bildchen zu basteln, sondern arbeite die Funktionen systematisch durch „F1“ wird zu deiner Lieblingstaste.

Wenn der Ehrgeiz und der Wille da sind, dann wird das auch was, aber mach dir kein falsches Bild von dem Job
 
Anzeige
Anzeige
Chewberry
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2005
Ort: Rotenburg/Wümme
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.10.2005 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay vielen Dank an euch allen. Ich werde die einzelnen Programmschritte mal durchgehen und zunächst ein Praktikum absolvieren. Ich bedanke mich nochmals herzlich für eure tipps!

Lächel

Bye bye
eure
Chewberry
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
way2hot wollte wohl auf ein Problem hinweise das oft auftritt: die Leute haben eine völlig falsche Vorstellung vom Beruf. Kreativ, schön und gut - einen Großteil deiner Zeit wirst du aber damit zubringen gänzlich unkreative Dinge in brutal kurzen Zeiträumen, mit drohender Deadline zu erledigen. Damit Dinge zusammenzurühren, die andere beschlossen haben usw.

Praktikum ist schon ein wichtiger Vorgeschmack, aber wenn du jetzt anfängst mit den Trials zu üben, dann üb nicht hübsche Bildchen zu basteln, sondern arbeite die Funktionen systematisch durch „F1“ wird zu deiner Lieblingstaste.

Wenn der Ehrgeiz und der Wille da sind, dann wird das auch was, aber mach dir kein falsches Bild von dem Job


Ich fühle mich verstanden Lächel *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wer helfen kann soll helfen ;)
Bewerbungsanschreiben... bitte helfen! ^^
beim umzug helfen?
Vllt. könnt ihr mir helfen?
Pdf Bewerbungs-CD: Wer kann mir helfen?
wer kann mir weiter helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.