mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann das Praktikum bezahlt werden? vom 15.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kann das Praktikum bezahlt werden?
Autor Nachricht
911
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.01.2004 17:38
Titel

Kann das Praktikum bezahlt werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
sorry fur diese Frage, bin doch nicht geizig. Ich mache eine schulische ausbildung als Mediengestalter fur digital und print und bald muss ich das praktikum machen. Mein Problem ist, dass dort, wo ich wohne keine gute Firmen sind, wo man praktikum machen konnte. Also mocht ich lieber in einer gro?en Stadt ne firma finden. Ich habe auch gehort, dass wenn man eine gute und gro?e firma findet, da kann die firma sogar bezahlen (zb. fahrkostenerstattung usw). Gibts denn sowas wirklich?
Danke.


Zuletzt bearbeitet von 911 am Do 15.01.2004 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, aber das findest du heutzutage sehr selten...
die firma kann, muss das aber halt nicht nicht machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2004 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar gibts das, aber das musste immer im vorhinein mit der agentur abklären, und es schriftlich im Praktikumsvertrag bestätigen lassen!
hab ein jahr mal PRaktikum gemacht und damal im Monta 630 DM bekommen!!!
Aber das machen die Agenturen meiner erfahrung nach erst wenn du mindestens ein halbes Jahr Praktikum machst!
  View user's profile Private Nachricht senden
911
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.01.2004 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha... besten dank für die antwort!
no eine bitte: ich kenne mich gar nicht so gut mit guten agenturen aus. Könnt ihr mir vielleich n paar guten namen von firmen sagen aus dem raum Berlin bzw. Hamburg bzw. Stuttgart? Ich hab schon versucht im internet zu suchen aber da gibts sooo viele...
danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung kann nicht bezahlt werden!
wie wird ein freier redakteur/journalist bezahlt?
Bezahlt die Arbeitsagentur Druckkosten für Arbeitsproben?
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Designs bestellt, die Hälfte genutzt&bezahlt
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.