mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jünge verzweifelte Ausbildungssuchende bittet um hilfe :) vom 20.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Jünge verzweifelte Ausbildungssuchende bittet um hilfe :)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mexxy
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.08.2007 17:53
Titel

Jünge verzweifelte Ausbildungssuchende bittet um hilfe :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute.

Wie ihr an meinem status ja sichtbar erkennen könnt, bin ich ein totaler neuling hier. Da ich bald fertig mit dem Abi bin, rückt die frage, die ich mir schon seit jahren stelle immer näher: - Was nun Hä? Mein absoluter Kindheitstraum wäre es, kommunikationsdesign zu studieren, ab liebsten an der uni essen. Jedoch da es ja ziemlich ungewiss ist, ob meine fähigkeiten den anforderungen der unis genügen, muss ich mich noch vorsichtshalber anderweitig umsehen. * Keine Ahnung... *

Sehr nahe liegt da der beruf des mediengestalters. Da ich jedoch noch nicht so sehr viel erfahrung mit all dem habe und im moment stellenweise an meiner bewerbungsmappe verzweifle, möchte ich euch um hilfe bitten. Ich hab mal hier eine bewerbung verfasst und würd gern wissen, wie ihr die findet... Lächel * Ööhm... ja? *


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Mediendesign

Sehr geehrter Herr XXX,

mit sehr großem Interesse habe ich ihre Anzeige im Internetportal "XXX" gelesen und möchte mich ihnen vorstellen.

Zurzeit besuche ich die Stufe 13 des Friedrich Wilhelm Gymnasiums in XXX, welches ich 2008 mit der allgemeinen Hochschulreife in den Prüfungsfächern Kunst, Deutsch, Biologie und Geschichte abschließen werde.