mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Job - without applying vom 22.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Job - without applying
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Pasha
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab soeben mit metrix in Karlsruhe telefoniert - bei dennen ich ja ein Praktikum mache - wegen den formalen Dingen *zwinker*. Nun fragten sie mich "ob ich nicht lust hätte im Bereich Programmierung PHP ,... das Praktikum zu absolvieren?" Ich überlegte kurz fragte nach wie sie das meinen,.. sie darauf: "Sie hatten sich ma per mail bei uns informiert,... ,... wir bilden auch Fachinformatiker Anwendungsentwickler aus,... ,.... darum wollen wir gerne wissen wo ihr interessen größer sind. - boah träum ich - FiAe in einer Agentur .... cool - Ich sagte sofort daraufhin "ja" sehr gerne. Jetzt muss ich mich nur noch sehr bemühen im Praktikum ,.. und dann,... dann hoffe ich ganz arg einen Vertrag vorgelegt zu bekommen *zwinker*


Drückt mir die daumen leutz ! <-- Schuld! sonst sehe ich mich gezwungen mich zu * Ich geb auf... * und wenn das dann der fall is, dibt es kein * Applaus, Applaus * sondern nur ein kurzes * Ich will nix hören... * alla supportet mich ma ganz doll sonst fang ich an zu *hu hu huu* und dann is alles zu spät und ich nehme mein letztes * Mmmh, lecker... * und dann .... dann Au weia!

byee *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.04.2005 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pasha hat geschrieben:
Ich hab soeben mit metrix in Karlsruhe telefoniert - bei dennen ich ja ein Praktikum mache - wegen den formalen Dingen *zwinker*. Nun fragten sie mich "ob ich nicht lust hätte im Bereich Programmierung PHP ,... das Praktikum zu absolvieren?" Ich überlegte kurz fragte nach wie sie das meinen,.. sie darauf: "Sie hatten sich ma per mail bei uns informiert,... ,... wir bilden auch Fachinformatiker Anwendungsentwickler aus,... ,.... darum wollen wir gerne wissen wo ihr interessen größer sind. - boah träum ich - FiAe in einer Agentur .... cool - Ich sagte sofort daraufhin "ja" sehr gerne. Jetzt muss ich mich nur noch sehr bemühen im Praktikum ,.. und dann,... dann hoffe ich ganz arg einen Vertrag vorgelegt zu bekommen *zwinker*


Drückt mir die daumen leutz ! <-- Schuld! sonst sehe ich mich gezwungen mich zu * Ich geb auf... * und wenn das dann der fall is, dibt es kein * Applaus, Applaus * sondern nur ein kurzes * Ich will nix hören... * alla supportet mich ma ganz doll sonst fang ich an zu *hu hu huu* und dann is alles zu spät und ich nehme mein letztes * Mmmh, lecker... * und dann .... dann Au weia!

byee *ha ha*


vielleicht solltest du erstmal die Tabletten absetzen damit die dich auch verstehen können!

Du hast also bei der Firma bei der du gerade dein Paraktikum machst angerufen ob du ein Praktikum bei denen machen kannst?

Ne tolle Sache die du am Laufen hast!!





*hehe*


Zuletzt bearbeitet von am Mo 25.04.2005 13:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.04.2005 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
Wenn das so weiter geht prophezeie ich dir eine rosige Zukunft


Mir?
  View user's profile Private Nachricht senden
yakmilch

Dabei seit: 20.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss zu meiner Schande gestehen das ich noch nie wirkliche eine Bewerbung geschrieben habe.
Wenn, dann nur der Form halber, wenn der Firma eine haben wollte.
Meistens war Vitamin B im Spiel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Falzbeil

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir:
ein saufen gegangen, azubi kennengelernt, gequatscht, bewerbung geschickt, vorstellungsgespräch, vertrag...und das alles weil der vogel der „top of the pops“ moderiert abgesprungen ist..
hab seinen ausbildungsplatz „geerbt“

beim zivi ähnlich, party gemacht zivi (meinen vorgänger) kennengelernt, vorgestellt und genommen worden.
da ist der „momo „(?) von der lindenstraße abgesprungen hat nen vertrag bei der lindenstraße unterschrieben und ist danach t5 gemustert worden...

meinen jetzigen job...entlassen worden, bewerbung geschrieben, auf die erste schriftliche eingeladen worden, probetag, angefangen...hier sitz ich jetzt und verdien nen arsch voll kohle * Mal bisschen die Nase pudern... *
grüße
falzer


Zuletzt bearbeitet von Falzbeil am Mo 25.04.2005 15:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.04.2005 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yakmilch hat geschrieben:
Also ich muss zu meiner Schande gestehen das ich noch nie wirkliche eine Bewerbung geschrieben habe.
Wenn, dann nur der Form halber, wenn der Firma eine haben wollte.
Meistens war Vitamin B im Spiel.


Damit geh es auch viel leicher... War bei mir ja bei zwein auch net anders
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.04.2005 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Praktikum in einer Werbeagentur im Rahmen meiner Umschulung ---> Hauptkunden betreut
2 Monate in der Werbeagentur fest angestellt ----> Hauptkunden weiter betreut
Hauptkunde Situation erklärt, das ich nicht mehr der Ansprechpartner bin ----> Hauptkunde hat ne Grafikerstelle für mich eingerichtet *ha ha*
Werbeagentur hat keinen Hauptkunden mehr!

Hehe, das ist doch mal cool!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pasha
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

o.O

Ich habe noch gar nicht mit dem Praktikum begonnen -vielleicht habe ich es falsch formuliert oder ich sollte wirklich ma die Dosis um ein vielfaches reduzieren?! Naja wie auch immer ich beginne erst in some weeks.
btw thats the way! ;9
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.