mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Job - without applying vom 22.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Job - without applying
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 23.04.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab schon ne Menge Bewerbungen geschrieben. Mein Momentane Job hab ich folgendermassen bekommn.

Inserat auf Multimedia.de gelesen, Kurzen Bewerbungstext in Mail geschrieben, pdf angehängt. 2 tage später zum Vorstellungsgespräch (gegen 2 Schlipsträger durchgestetzt Grins ). Nächsten ersten angefangen. Die haben hier nicht mal ein Zeugnis von mir gesehen! Aber warum auch. Glück gehabt!
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.04.2005 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abi -> Zivildienst -> 4 Bewerbungen auf gut Glück bei Adressen vorbeigebracht -> Anzeige in der Tageszeitung gelesen -> Bewerbung geschickt. BEwerbungsrunde1 -> 2 -> 3. Vertrag unterschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.04.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe noch nicht viele Bewerbungen geschrieben. Mein Lebenslauf sieht foldendermaßen aus:

1. Praktikum (2 Monate/Werbeagentur):
Ich kannte jemanden, der jemanden dort kannte -> Vorstellungsgespräch -> angenommen

2. Praktikum (10 Monate/Werbeagentur):
Ich kannte jemanden, der jemanden dort kannte -> angerufen -> angenommen

Ausbildung in der gleichen Werbeagentur wie das 10-monatige Praktikum, folglich ohne Bewerbung oder Vorstellungsgespräch

Auslandspraktikum UK (3 Monate/Designstudio):
Ich kannte jemanden, der jemanden dort kannte -> Anfrage per Mail -> angenommen

Festanstellung (Werbeagentur):
Ich kannte jemanden, der jemanden dort kannte -> Vorstellungsgespräch -> Probetag -> angenommen
  View user's profile Private Nachricht senden
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.04.2005 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am letzten Prüfungstag (RS) bemerkt, dass mich die weiterführenden Schulen nicht nehmen.
Email mit Anfrage auf Ausbildungsplatz auf gut Glück zu EINER Firma geschickt.
Absage, kein Bedarf.
Trotzdem zum Vorstellungsgespräch -> Unterschrift -> Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.04.2005 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles Lucker.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 23.04.2005 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar glück is immer dabei. mein chef hatte einfach kein bock mehr, nach 100 bewerbungen hat er den nächsten genommen der kam. das war ich...
 
ostblockrockingbeats

Dabei seit: 23.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.04.2005 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe von einem guten bekannten von mir erfahren, dass der bruder seiner freundin jemanden sucht. ich steckte mitten im abi und hatte keine vorstellung, was ich genau machen will. ich hatte zwar vor medieninformatik studieren, nur irgendwie habe ich mich nicht bereit dazu gefühlt - studium inhalte sahen nicht wirklich nach vergüngen aus. ich habe mich schon jahrelang mit webdesign beschäftigt und ein paar größere internetprojekte betreut. also dachte ich, hey, mach mal die ausbildung.

ich hab dort angerufen, paar tage später bin ich dann vorbeigekommen, nach einer viertel stunde haben wir uns auf ein ganz gut bezahltes praktikum geeinigt um zu schauen, ob wir zueinander passen. nach 2 monaten praktikum durfte ich die ausbildung anfangen und kann heute stolz sagen, dass ich im besten ausbildungsbetrieb bin, den es überhapt geben kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
rasendeporterin

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: köln
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.04.2005 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab schonmal nach dem fachabi praktikum bei nem veranstaltungsmagazin gemacht. die wollten mich dann ausbilden, aber da hab ich abgesagt. dann bei ner firma auf ne anzeige beim arbeitsamt (manchmal is das ja doch für was gut muahaha ) beworben bei ner agentur. dann eine woche praktikum und paar wochen später zusage. und tataaa! da bin ich jetzt. und zwar vollest im prüfungsstress
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.