| Autor |
Nachricht |
Vakula
Verfasst Mo 31.03.2008 20:40
Titel
|
 |
|
eben ^^ man kann ne agentur nich an hand ihrer "schönheit" bewerten, dazu muss man sie erst kennen gelernt haben. ich dachte am anfang auch so wie du und habe mir erstmal die website von der agentur angeschaut bevor ich sie angerufen oder mcih geschweige denn beworben habe, aber in dieser branche kann man sowas nicht bringen. auf die stellen kommen zum teil so viele bewerber (vor allem auf die "tollen" agenturen)... somit hat man bei kleineren, weniger repräsentativen agenturen auch größere chancen, wegen weniger bewerberansturm etc.
also sei nichwählerisch und nimm das an was kommt
Zuletzt bearbeitet von Vakula am Mo 31.03.2008 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
YasminH
Verfasst Mo 31.03.2008 22:20
Titel
|
 |
|
genau so sehe ich es mittlerweile auch, vakula...
zudem steckt hinter den kleineren agenturen doch oft ein persönlicherer bezug und man erhält eine tolle ausbildung, weil der chef zeit hat, sich mit dem azubi zu beschäftigen und ihm alle fragen zu beantworten ...
|
|
| |
|
 |
Elvago
Verfasst Di 01.04.2008 08:48
Titel
|
 |
|
| Vakula hat geschrieben: | | darf ich ma fragen wo du wohnst? also ob des eher n kleinerer ort oder ne stadt ist? |
Kannst du mal diese Frage bitte beanworten?! Musst ja nicht gleich sagen wo aber vielleicht ob größer oder kleiner. Bei größeren Städten kann ich evtl. www.meinestadt.de empfehlen (hab dort zumindest für mich schon mehrere angebote - in meinem fall jedoch keine Ausbildung - gefunden). Ansonsten vielleicht noch www.jobworld.de, www.wuv.de oder auch homepages von "lokalen" zeitungen (bei mir war z.b. die süddeutsche). Habe bei allen Seiten auch schon (zu der Zeit zu meinem Bedauern ) ausbildungsplätze gefunden.
Zuletzt bearbeitet von Elvago am Di 01.04.2008 09:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Dr.Schmitz
Account gelöscht
|
Verfasst Di 01.04.2008 10:02
Titel
|
 |
|
kein grund zur panik
Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.08.2008 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
annini
Verfasst Di 01.04.2008 10:08
Titel
|
 |
|
Die IHK Würzburg-Schweinfurt (zum Beispiel) hat auf Ihrer Internetseite eine Excel-Liste mit allen bisherigen Ausbildungsbetrieben im Umkreis zum Download.
Bei deiner mal nachgeschaut/-gefragt?
Diese Liste hat mir ziemlich gut geholfen letztes Jahr.
Achso, was auch hilft, wenn dir eine Agentur schon abgesagt hat, fragen ob sie die evtl. andere Agenturen empfehlen könnten wo du dich auch noch bewerben kannst (man findet ja doch nich alles immer im Internet). So bin ich auf meinen Ausbildungsplatz gekommen
Zuletzt bearbeitet von annini am Di 01.04.2008 10:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Star_Scream
Verfasst Di 01.04.2008 10:18
Titel
|
 |
|
Ich hab auch meinestadt.de zuerst abgeklappert dann einfach alle Agenturen in der IHK-Liste angeschrieben, direkt mit Bewerbung per Email und ich hab Glück gehabt. Habe jetzt ein 1 jähriges gelenktes PRaktikum bekommen und werde nach diesem Jahr vielleicht die Ausbildung in der Agentur beginnen können welche ich um 1 Jahr verkürzen könnte wegen dem Praktikum...
Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Di 01.04.2008 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Vippy
Threadersteller
|
Verfasst Di 01.04.2008 14:52
Titel
|
 |
|
Hey Leute...
danke erstmal für die vielen Tipps, ich denke gerade Yasmin ihrem werde ich nachgehen, das stimmt schon was du da sagst, gerade jetzt bin ich nicht in der Position all zu wählerisch zu sein (was nicht heißen soll man nehme was auch immer kommt)
Ach ja ich komme aus Hamburg, habe ich auch in meinem ersten Post schon geschrieben. Und jetzt bitte keine Kommentare von wegen Hamburg ist doch die Medienstadt schlechthin, das ist mit bewusst, trotzdem heißt das nicht dass man jetzt noch sofort an einen Platz rankommt
Wie gesagt danke erstmal für die Tipps, ich suche erstmal weiter, die Hoffnunf stirbt zuletzt wie man so schön sagt
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Di 01.04.2008 15:16
Titel
|
 |
|
ich muss ein wenig schmunzeln ob des threadtitels.
soweit ich weiß beginnt die ausbildung regulär am 1.8. diesen jahres.
da sind roundabout noch ca. 4 monate hin. wie kommt man auf die idee zu solch einem frühen zeitpunkt in frage zu stellen, sich noch zu bewerben? ich hab meine ausbildungsstelle damals 3 tage vor dem 1.8. dingfestgemacht, nachdem ich drei vorstellungsgespräche ca. anderthalb wochen vor dem 1.8. hatte.
also deshalb mal keine panik.
was zählt, sind zwei dinge:
1) flexibilität. damit meine ich vor allem räumliche flexibilität, und bereitschaft, auch (weit) ausserhalb hamburgs etwas zu suchen und
2) dein talent oder auch können bzw. vorerfahrungen und praktische arbeitsbeispiele, die überzeugen könnten.
bei meiner stelle hatte ich zu 2) überhaupt nichts vorzuweisen, hab aber dafür ca. 90km von meinem damaligen wohnort die asubildung gemacht.
also locker durch die hose atmen, und bewerbungen streuen. ich bin damals zum glück mit 15 bewerbungen ausgekommen. das war 2000. ich weiß. das ist lange her, aber tendenziell sollte flexibilität noch immer ein guter grund sein, eine ausbildung zu ergattern.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Bewerben, aber als was?
Bewerben oder nicht?
Wie am besten bewerben ? (MG)
Wie bewerben nach der Ausbildung???
Wie und wo für Jahrespraktikum bewerben?
Wann spätestens bewerben?
|
 |