mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jetzt noch bewerben... vom 31.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Jetzt noch bewerben...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Vippy
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2008 17:07
Titel

Jetzt noch bewerben...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb zur MG Digital-/Print in Hamburg...leider etwas spät.
Ich wollt mal nachfragen ob ihr hier evtl. ein paar Tipps für mich habt? Unter welchen Stichwörtern ich noch suchen kann, oder ähnliches.

Ich bin keinerseits faul, habe schon einiges versucht, und viele Betriebe in den Gelbenseiten, sowie Branchenbuch abgeklappert. Auch google ist mittlerweile schon abgesucht, und langsam stoße ich einfach immer wieder auf die selben Betriebe. Ich habe schon mitbekommen, dass viele Betriebe bereits ihre Plätze belegt haben (verständlich) und wieder andere bilden gar nicht erst aus. Nun also mein Problem ich weiß nicht so recht wo ich noch Suchen soll, ich bin fest entschlossen noch eine Weile weiterzusuchen wäre aber sehr dankbar für ein paar Denkanstöße was ich noch machen kann.

Wie gesagt Gelbeseiten, Branchenbuch, Google - Begriffe Werbeagentur, Medienagentur, Onlineagentur, MG Ausbildung HH etc. hab ich schon durch, bis jetzt leider noch keinen Erfolg gehabt. Und die Agentur für Arbeit hat mir 3 Angebote zukommen lassen, welche dann auch schon belegt waren, weitere haben sie momentan auch nicht.

Ich erwarte hier auch nicht von euch eine Liste mit super tollen Ausbildungsbetrieben, klar, nur evtl. hat jemand noch ein paar kleine Tipps für mich, die mich weiterbringen könnten. * Wo bin ich? *

Liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Vakula

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.03.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay dass das nun ma so ist, wenn man sich so spät bewirbt, und dass dann nunmal nicht mehr so viele stellen frei sind, brauch ich dir ja nich noch ma extra auf die nase reiben.
aber was du machen kannst ist, regelmäßig die stellenangebite bei der arbietsagentur.de und der ihk in deinem gebiet zu checken. ein anderer tipp wäre noch, im internet nach lehrstellenatlasen (in deiner umgebung) zu suchen. da stehen auch meist die agenturen drin die wirklich ausbilden (ob die aber noch suchen musst du in nem telefonat nachfragen).
hast du schon ma deinen umfangsradius deiner umgebung erweitert? also wärst du auch bereit eine stelle in weiterer entfernung anuznehmen und evtl. umzuziehen? es kann ja ncih sein das alles schon besetzt ist ^^. dass du überall bei den gelben seiten schon angerufen hast glaub ich dir au nicht *zwinker* wie schon gesagt, umfangsradius erweitern und weiter nachfragen.
darf ich ma fragen wo du wohnst? also ob des eher n kleinerer ort oder ne stadt ist?


Zuletzt bearbeitet von Vakula am Mo 31.03.2008 17:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vippy
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2008 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar, dass ist meine eigene Schuld dass ich mich so spät bewerbe, ärgere ich mich auch selbst drüber, aber was will man machen muss ich durch hehe.

Habe leider noch keinen Führerschein deswegen könnte es problematisch werden mit Stellen ausserhalb. Und gut, dass ich die ganzen Gelbenseiten durch habe behaupte ich auch nicht, aber bei den Betrieben die mich ansprechen (Website gecheckt, nachgefragt) hatte ich bis jetzt leider keinen Erfolg.

Danke für die Tipps, werde denen mal nachgehen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
katha192

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.03.2008 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich weiß genau wies dir geht. Ich war bis vor kurzem auch noch auf Ausbildungsplatzsuche. Aber ehrlich gesagt bist du schon recht spät dran, wobei manche Betriebe auch noch bis April oder so warten bis sie eine/n Azubi auswählen.

Hast du denn bei den Betrieben aus den Gelben Seiten angerufen oder warst du nur auf ihrer Homepage?

Hast du dir (falls du wirklich keinen Ausbildungsplatz finden solltest) mal überlegt ob du nicht viellt eine einjährige BErufsfachschule für Druck und Medientechnik besuchen möchtest? Die zählt dann (soweit ich weiß) wie das erste Ausbildungsjahr zum MG!?

Und hast du auch bei der IHK nach Ausbildungplätzen gesucht?
Was für einen Abschluss machst bzw hast du denn, wenn ich fragen darf?

Ich hoff des hat dir jetzt ein bisschen weitergeholfen?!?
Grüßle Katha
  View user's profile Private Nachricht senden
Vippy
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2008 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Katha,

ja ich habe bei den Betrieben per E-Mail oder Telefon angefragt, und wie gesagt, die meisten haben leider schon alles belegt, oder bilden nicht aus.

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht ehrlich gesagt, das wusste ich auch nicht mit dem ersten Jahr?! Da werde ich mich auch nochmal genauer drüber informieren, danke!
Ich habe mir überlegt, falls ich wirlklich nichts finde, dass ich mich weiter bewerbe für Stellen im Februar und bisdahin halt n Praktikumsplatz suche.

Mache grad mein Fachabi in Richtung Grafik u. Gestaltung, hab vorher ne schulische Ausbildung zur "Assistentin für Screendesign" gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
katha192

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.03.2008 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, dann hast ja eigentlich gute Vorraussetzungen für ne Ausbildug zum MG. Ja, ich wusste das mit der Berufsschule am Anfang auch nicht. Aber ne Ausbildung wär natürlich schon besser =)

Ja musst dich einfach mal informieren ob es eine Schule in deiner Nähe gibt.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du noch einen passenden Ausbildungsplatz findest!
Falls ich dir noch irgendwie helfen kann, frag einfach nach =)

Viel Glück noch bei der Suche


Zuletzt bearbeitet von katha192 am Mo 31.03.2008 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.03.2008 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das arbeitsamt hat ja auch eine jobbörse im internet...da würde ich an deiner stelle dringend nachschauen, denn das ist auch so mein größter fundus an stellen momentan...klar, sie schicken mir auch immer wieder was zu, aber trotzdem dort nochmal zu suchen alleine ist sehr hilfreich...weil manchmal übersehen auch die leute dort was- sie sind eben auch nur menschen..von daher *zwinker*

und wenn du den job echt willst, dann ruf ALLE firmen aus deiner umgebung an, die im branchenbuch stehen und nicht nur die, die dir zusagen...dachte am anfang auch, och wählst du dir aus, wo du anrufst..aber nein, alles anrufen ist wesentlich besser und oftmals entpuppen sich eher "normale" webseiten als ne tolle agentur...*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

bin auch genau in deiner Lage...zu spät beworben...

falls ich nichts bis zum sommer kriege, mach ich ein 1jähriges praktikum in einer werbeagentur...n guter start für ne ausbildung im nächsten jahr...n platz habsch schon...der chef fand meine arbeitsproben aussergewöhnlich gut, der krasse * Mal bisschen die Nase pudern... *

also praktikas sind immer sehr gut *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerben
Bewerben...wie?
[Frage] FHP Bewerben...
Wie am besten bewerben ? (MG)
Wo in München bewerben?
Wie richtig Bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.