mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: jemand hier, der OHNE vorkenntnisse MG lernt/gelernt hat? vom 31.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> jemand hier, der OHNE vorkenntnisse MG lernt/gelernt hat?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

supermia hat geschrieben:
hallo andrea,

mir wäre es sogar lieber gewesen, wenn die praktikanten und azubis um mich herum nicht nur unnötige filter aus photoshop gekannt und sich schon wie die totalen cracks gefühlt hätten.

als ich meine ausbildung begonnen habe, konnte ich "apple und quark" nur "guten appetit" entgegen setzen.

drücke dir die daumen!

grüßle von mia.


* Applaus, Applaus * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea84
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: Halle (Saale)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.07.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@backware: du hast mich erwischt Ooops



ich wollt eigentlich im bereich digital-und printmedien---mediengestaltung machen! aber auch in einem druckhaus.

was ist denn der besondere unterschied zwischen medienberatung und mediendesign?

danke schonmal!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

supermia hat geschrieben:
hallo andrea,

mir wäre es sogar lieber gewesen, wenn die praktikanten und azubis um mich herum nicht nur unnötige filter aus photoshop gekannt und sich schon wie die totalen cracks gefühlt hätten.


Wo ist das Problem? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal jemandem was zu erklären, der meint, schon alles zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea84
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: Halle (Saale)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.07.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nimroy,

war dein letztes posting an mich gerichtet?? hab doch gar nix gemacht... Au weia! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andrea84 hat geschrieben:
@nimroy,

war dein letztes posting an mich gerichtet?? hab doch gar nix gemacht... Au weia! Menno!


Ne, an verbalinjurie, keine Sorge. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
supermia

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.07.2006 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Wo ist das Problem? * Keine Ahnung... *


das problem vermeintlicher cracks ist, dass deren fähigkeiten an hard- und software häufig nicht die notwendigen fähigkeiten im grafischen bereich widerspiegeln. soll heißen, ich muss zu anfang (die betonung liegt auf "zu anfang") keinen schimmer von soft- und hardware haben, ABER ein gestalterisches empfinden. für die umsetzung meiner ideen werde ich um den rechner und adobe nicht wirklich herum kommen, aber das lernt sich alles...

im artwork showcase wird hier ja des öfteren bewiesen wie der umgekehrte weg funktioniert, nämlich nicht.

grüßle von mia.


@nimroy und MacCon: euch mag ich! * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von supermia am Mo 31.07.2006 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nonblank

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe mich vor der Ausbildung für einen Crack gehalten. Habe damals in der Schulzeit für Veranstaltungen, Flyer gemacht die durchweg positiv ankamen. Als ich in einer Agentur angefangen habe wurde ich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Da gab es nämlich auch Sachen zu gestalten die nicht in meinem Interessenbereich lagen und da muss man erstmal hintersteigen. Also eine Vorbildung ist nicht schlecht aber auch nicht zwingend erforderlich. Wozu gibt es sonst die Ausbildung?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Woher Vorkenntnisse?
Aufnahmeprüfungsaufgabe verstehen will gelernt sein ...
Habe ich den richtigen Beruf gelernt?
Ausbilder hat Mediengestaltung nicht gelernt
Designer gelernt - aber Spass am Beraten/Präsentieren
Vorkenntnisse bei Medieninformatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.