mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: jemand hier, der OHNE vorkenntnisse MG lernt/gelernt hat? vom 31.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> jemand hier, der OHNE vorkenntnisse MG lernt/gelernt hat?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
andrea84
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: Halle (Saale)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.07.2006 10:37
Titel

jemand hier, der OHNE vorkenntnisse MG lernt/gelernt hat?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöle mal wieder,

wollt nur mal wissen, ob es hier auch leutchens gibt, die als quereinsteiger MG gemacht haben. also entweder vorher nen anderen beruf gehabt, oder aber jetzt einfach interesse am beruf des MG haben.

habt ihr alle vorkenntnisse? mir wird richtig schwindlig, wenn ich lese mit was für programmen sich hier die leute schon VOR der ausbildg. auskennen.

ich hab NUR folgende "kenntnisse":

-sehr gutes englisch
-sehr gute deutschkenntnisse (texte verfassen, sprachgewandheit...)
-kreativität (viele, viele ideen)
-spass an der arbeit mit dem PC und gestalten von bildern (arbeite aber nur mit "ACDSee Pro Application"), erstellen von Fotobüchern mit lustigen texten

tja und das wars auch schon! Ooops Menno!

was meint ihr? MUSS man sich denn schon vor der lehre sooooo super auskennen und sämtliche tricks am pc beherrschen?
in informatik war ich nicht so die beste * Nee, nee, nee *

macht mir mal mut... * Ich bin unwürdig *

bis dann
andrea
  View user's profile Private Nachricht senden
casali
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.07.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aalsooo, als ich damals die ausbildung angefangen habe, hatte ich nicht mal ne ahnung vom computer und von den programmen schon gleich zehnmal net...hab aber dennoch ne super ausbildung hingelegt und für mich wars auch nicht so schwierig die programme zu lernen (kommt aber sicherlich auch auf den ausbildungsbetrieb an...meine chefs haben mir alles super erklärt und sich auch die zeit dafür genommen)...also von daher ist es durchaus möglich trotzdem eine gute ausbildung abzulegen..
 
Anzeige
Anzeige
edgar

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: trier
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich konnte vor meiner ausbildung gerade mal den rechner anschalten. was photoshop ist wusste ich nicht...
heute ist das ein wenig anders^^

nur mut!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.07.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich hatte auch keinerlei Vorkenntnisse als ich meine Ausbildung begonnen habe. War dann aber auch relativ schwierig ne Ausbildungsstelle zu bekommen. Eine Möglichkeit ist auf jeden Fall das Berufsgrundbildungsjahr. Es wird in vielen Betrieben als 1. Ausbildungsjahr anerkannt und so verlierst Du keine Zeit, kannst aber schon ne Menge Vorkenntnisse sammeln, die den Betrieb sonst viel viel Zeit kosten würden...

Geht aber auch ohne dieses schulische Jahr. Habe es ja auch geschafft...
  View user's profile Private Nachricht senden
andrea84
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: Halle (Saale)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.07.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh ich danke euch * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *

ihr wisst gar nicht, was für ein riesenberg mir grad beim lesen vom herzen geplumst ist!!!!

ich wollte nämlich schon immer MG werden, aber damals, als ich die stelle hätte bekommen können bin ich abgesprungen und hab kr.-schwester gelernt * Ich geb auf... * *balla balla* . damals hatte ich nämlich auch bammel, dass ich ohne vorkenntnisse keine chance habe!

aber nun will ich es erneut versuchen und meinen traum erfüllen!

DANKE nochmal!!!!!!!!!!! * huduwudu! * * Applaus, Applaus * *Thumbs up!* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
supermia

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.07.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo andrea,

mir wäre es sogar lieber gewesen, wenn die praktikanten und azubis um mich herum nicht nur unnötige filter aus photoshop gekannt und sich schon wie die totalen cracks gefühlt hätten.

als ich meine ausbildung begonnen habe, konnte ich "apple und quark" nur "guten appetit" entgegen setzen.

drücke dir die daumen!

grüßle von mia.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Also ich bin auch Mediengestalter geworden, ohne vorher nennenswerte Vorkenntnisse gehabt zu haben. Lediglich eine gewisse Affinität zu Computern war vorhanden. Aber das lief eher unter der Kategorie Zusatzqualifikation.

ist vielleicht nicht ganz uninteressant zu erfahren, für welche Fachrichtung du dich bewerben möchtest. Bei mir war es zum Beispiel Medienberatung. Da sind gestalterische Vorkenntnisse nicht so wichtig. War außerdem in nem druckeribetrieb, sicherlich auch nicht ganz uninteressant um das einschätzen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mios notos gestaltos gewesos voros ausbildungos .. <.<

ich konnt nur HTML+CSS, PHP, JavaScript programmieren (html ist KEINE programmiersprache bla bla) und flash5 benützen Lächel nicht aber so krass wie ich es heute kann *bäh*

gestalterisch bin ich zwar auch relativ gut drauf.. aber wenn es um printsachen geht.. sitz ich wie ein kleines weinendes mädchen am tisch und fühl mich so klein T_T .. <.< lol

ich wünsch dir viel glück Lächel und übrigens: hast du nicht schonmal nen thread hier aufgemacht? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Woher Vorkenntnisse?
Aufnahmeprüfungsaufgabe verstehen will gelernt sein ...
Habe ich den richtigen Beruf gelernt?
Ausbilder hat Mediengestaltung nicht gelernt
Designer gelernt - aber Spass am Beraten/Präsentieren
Vorkenntnisse bei Medieninformatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.