mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jahrespraktikum: Ja oder Nein? vom 11.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Jahrespraktikum: Ja oder Nein?
Autor Nachricht
NYC
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Münster
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.04.2008 12:57
Titel

Jahrespraktikum: Ja oder Nein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nachdem ich meine Ausbildung zum GTA mit Fachabi beendet habe, will ich jetzt eine Ausbildung zum Mediengestalter machen. Leider muss ich in der Werbeagentur wo ich ein Vorstellungsgespräch habe erst für ein Jahr ein bezahltes (150 Euro im Monat) Praktikum machen. Damit ich feststellen kann, ob ich das wirklich will.... Danach steht aber immer noch nicht fest, ob ich den Ausbildungsplatz bekomme.

Das Problem ist nur, dass es so gut wie keine Ausbildungsplätze gibt und mir so vielleicht gar keine Wahl bleibt. Es ist ja auch schon April... Jetzt ist meine Frage an euch: Macht das überhaupt Sinn? Ist das nicht voll die Ausbeute oder verschwendete Zeit? Habt ihr schon mal ein längeres Praktikum gemacht und wenn ja wie hat es euch gefallen?

Danke schon mal für eure Kommentare!!

Lieben Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm … du bist nun 20 - + ein Jahr Praktikum = 21 + Ausbildung in der Agentur ca 23.

Also sagen wir mal so wenn die Agentur nicht gerade BBDO heisst oder ähnlich dann würde ich versuchen was anderes zu finden. Sollte das nicht möglich sein dann kannst du das Praktikum ja anfangen und wenn du fair behandelt wirst (also kein Ausbeuterpraktikum) zuende machen und hoffen übernommen zu werden und wenns nix ist kannst immer noch wo anders weitersuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen FH/uni suche … jahrespraktikum …
Was hilft im Jahrespraktikum
Jahrespraktikum (bewerben als was?)
Fragen zum Jahrespraktikum
Wie und wo für Jahrespraktikum bewerben?
Jahrespraktikum....sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.