mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ist die Bemerkung zu frech für eine Bewerbung? vom 08.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ist die Bemerkung zu frech für eine Bewerbung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nila
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2007
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.07.2007 20:35
Titel

ist die Bemerkung zu frech für eine Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

helfe grade beim Bewerbungsschreiben, wir haben jetzt geschrieben, warum er ausgerechnet in diese
Firma will und anschließend ein wenig über den Werdegang.
Jetzt ist es irgendwie sehr schwer kurz und knapp zu schreiben, warum er das Studium abbrechen möchte und
lieber eine Ausbildung in einem anderen Bereich anfangen möchte.

Jetzt meine Frage, kann man da vielleicht schreiben:
"Warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe, erläutere ich Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch"

??? Oder ist das wie schon gesagt zu dreist?

Vielen Dank ihr!

LG
NIla
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich als Personaler würde es eine Phrase nennen ... Sie bringt mich als Information suchenden und dich als Information Verweigernde nicht weiter.

Wäre es ok - könnte man die ganze Bewerbung mit der Bemerkung abtun: "laden sie mich ein - dann erfahren sie was sie wissen wollen ..."


Zuletzt bearbeitet von koi-sh am So 08.07.2007 20:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu frech ist das sicher nicht. Das ist langweilig.
Ich hab in Bewerbungen schon ganz andere Sprüche gebracht. Mit Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sags immer wieder... frech/dreist/etc. ..ja...solange es mit der firma übereinstimmt...

aber de spruch ist echt kein bissl frech...


Zuletzt bearbeitet von Mineur am So 08.07.2007 22:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CACTUZ
Gesperrt

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Warum sie die Chance haben sich nun für den Besten zu entscheiden, erläutere ich ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch, bei dem sie denken werden Gott nie näher gewesen zu sein."


wäre vielleicht etwas dreist...
  View user's profile Private Nachricht senden
SiMbAbWe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Löwenstein [Heilbronn]
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CACTUZ hat geschrieben:
"Warum sie die Chance haben sich nun für den Besten zu entscheiden, erläutere ich ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch, bei dem sie denken werden Gott nie näher gewesen zu sein."


wäre vielleicht etwas dreist...


aber geil... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
woarms

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.07.2007 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde den Grund nennen, warum ich mich für den Beruf entscheide - lol . Also wenn ich ne Bewerbung schreib, dann sollte ich das schon wissen und wenigstens irgendwas in der Art schreiben: Bin davon fasziniert, Freunde machen das, habe Praktikum gemacht, habe Vorkenntnisse, mach in meiner Freizeit gern dies, daher passt jenes, habe gemerkt ich mache lieber praktische Dinge und das Studium liegt mir nicht....

einfach ehrlich sein und keine Information bringen, die dann nichts weiter aussagt.

Sieht für mich so aus wie: "Mist, jetzt sind hier nur noch wenige Zeilen Platz... hmmm... also um alles zu schreiben reicht es nicht... also erst mal nen Zeilenabstand... ja sehr gut, gleich übersichtlicher. So jetzt noch nen abschließenden Satz der aufs Gespräch hinweist und dass ich gerne eingeladen werde....noch nen Abstand und dann mit freundlichen Grüßen hin... Seite voll... super!"

Ich neige zu solchen Uhrzeiten zu übertreiben Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CACTUZ hat geschrieben:
"Warum sie die Chance haben sich nun für den Besten zu entscheiden, erläutere ich ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch, bei dem sie denken werden Gott nie näher gewesen zu sein."


wäre vielleicht etwas dreist...


Nein, eher hochnaesig und arrogant.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unternehmen veranstaltet Wettbewerb - üblich oder frech?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
bewerbung
CD in Bewerbung?
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.