mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist die Ausbildung das Richtige für mich? vom 23.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ist die Ausbildung das Richtige für mich?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MisterDJ
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2005
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich sprechen mehrere Punkte dagegen. Aber vielleicht sehe ich das auch einfach nur zu eng weil ich ein falsches Bild von dem Beruf habe.

1. Wenn man mir da mangelnde Kreativität vorwirft ist das doch schonmal ein riesiger Minuspunkt. Die meinten zwar das müsste ich noch lernen, aber meiner Meinung nach kann man doch nicht lernen kreativ zu sein. Entweder das kann man oder das kann man nicht. Das ist einem von Anfang an gegeben oder auch nicht. Oder sehe ich das falsch.

2. War Mediengestalter eigentlich nie mein Wunschberuf. Ich habe da kurzfristig ein Angebot bekommen und dachte mir ich schau das mal an. Wie schon gesagt, meine Begeisterung hielt sich stark in Grenzen. Allerdings hat mir dort auch niemand wirklich ein Bild von dem Beruf vermittelt.

Ich sitze jetzt ziemlich in einer Zwickmühle. Eine andere Ausbildungsstelle habe ich dieses Jahr nicht in Aussicht, und ob ich nächstes Jahr was bekomme ist ja auch nicht gesagt.

Greets
MisterDJ
  View user's profile Private Nachricht senden
Chicita

Dabei seit: 15.07.2005
Ort: Sachsen–Sachsen-Anhalt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2005 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann würd ich es lieber lassen!

Viele Firmen suchen aber auch jetzt noch Azubis! Vielleicht willst ja auch in ner andern Mediengestalter lern!
Manchmal springen welche ab oder die überlegen es sich erst jetzt doch auszubilden! Ich würd auf jeden Fall für dieses Jahr noch nicht die Flinte ins Korn werfen!
Paar aus meiner Klasse und auch einige Freunde von mir haben erst Ende Ende des Jahres angefangen!

Auf jeden Fall viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ist die Ausbildung zum MG das richtige für mich?
Mediengestalter - richtige Ausbildung
Mediengestalter - richtige Ausbildung?
Studium nach abgeschl. Ausbildung - Was ist das richtige?
Was denkt ihr, wäre der richtige Job/Ausbildung/Studium!
Bin ich der richtige?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.