mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: interesse am unternehmen zeigen in der bewerbung vom 09.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> interesse am unternehmen zeigen in der bewerbung
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.10.2007 18:08
Titel

interesse am unternehmen zeigen in der bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei jeer bewerbung das selbe problem:

wie zeige ich in einer bewerbung warum ich mich außgerechnet für DIESES unternhemn interessiere?? und was schreib ich da...
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2007 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dir die Frage denn schon mal selbst gestellt? Die wird dir kein anderer beantworten können, warum DU dich dafür interessierst.
"Warum bewerbe ich mich dort?" - Aus dem Gefühl heraus sich an jeden Grashalm klammern zu müssen, der auf dem Arbeitsmarkt wächst, oder weil die Referenzen des Unternehmens rocken und du dich gern in so einem kreativen Team verwirklichen möchtest oder auch so tolles Brot backen willst??

Check mal das Stellenprofil. Wenn du darauf passt, hast du schon mal einen guten Grund dich für das Unternehmen zu interessieren.


Zuletzt bearbeitet von mcbethy am Di 09.10.2007 18:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 06:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
Hast du dir die Frage denn schon mal selbst gestellt? Die wird dir kein anderer beantworten können, warum DU dich dafür interessierst.
"Warum bewerbe ich mich dort?" - Aus dem Gefühl heraus sich an jeden Grashalm klammern zu müssen, der auf dem Arbeitsmarkt wächst, oder weil die Referenzen des Unternehmens rocken und du dich gern in so einem kreativen Team verwirklichen möchtest oder auch so tolles Brot backen willst??

Check mal das Stellenprofil. Wenn du darauf passt, hast du schon mal einen guten Grund dich für das Unternehmen zu interessieren.


Frage - das ist die Antwort - Ende der Diskussion *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal noch ein negatives Beispiel:

In der Stellenausschreibung (Mediaberater) war erwaehnt, das es einen Firmenwagen sowie Laptop etc. gibt.

Auf die schoene Standardfrage was der Anreiz fuer den Bewerber gewesen sei, sich ausgerechnet bei diesem Unternehmen und auf die Stellenanzeige zu bewerben, kam wie aus der Pistole geschossen und ohne weiteren Kommentar oder lustigen Gag: "Firmenwagen und Laptop"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.10.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, gehört net wirklich zur fragestellung... Ooops
ich finde es sehr schwierig zu beantworten, warum gerade diese firma die beste für einen ist-
gerade auch im mündlichen gespräch, in dem man sieht, ob du zu deiner antwort stehst oder nicht.
ich weiß net, wie es euch diesbzgl. geht, aber die vorauswahl für die agenturen, verlage
und so weiter treffe ich schon bei meinen bewerbungen, bin also offen für jedes verdammte
unternehmen, für das ich mich beworben habe und welches mir pünktlich mein gehalt zahlt.
ich kann als normale mglerin nicht großartig wählen. letzen endes bin ich bei dieser frage in mündlichen
gesprächen immer zu einer perfekten lüge bereit - selbst schuld, finde ich - was stellen die auch für bekloppte fragen * grmbl *
* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
letzen endes bin ich bei dieser frage in mündlichen
gesprächen immer zu einer perfekten lüge bereit - selbst schuld, finde ich - was stellen die auch für bekloppte fragen * grmbl *
* Mmmh, lecker... *


Das ist auch den Arbeitgebern klar *zwinker*

Aber es zeigt immer wieder wie geschickt einige Bewerber sind, wie sie sich praesentieren oder vielleicht wie gedankenlos sie in das Gespraech gegangen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.10.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
chriss hat geschrieben:
letzen endes bin ich bei dieser frage in mündlichen
gesprächen immer zu einer perfekten lüge bereit - selbst schuld, finde ich - was stellen die auch für bekloppte fragen * grmbl *
* Mmmh, lecker... *

Das ist auch den Arbeitgebern klar *zwinker*
Aber es zeigt immer wieder wie geschickt einige Bewerber sind, wie sie sich praesentieren oder vielleicht wie gedankenlos sie in das Gespraech gegangen sind.
jo, das denke ich mir auch. nur kommen dabei die schleimschwätzer am weitesten.
etwas anderes ist es sicherlich, wenn man am ende des gesprächs oder des probearbeiten fragt, ob derjenige sich das gut vorstellen kann, wie er die arbeit findet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen BA Anschrieben an Unternehmen - noch keine Bewerbung!
Interesse für DH-Studium im Beruf
Persönliche Interesse für den Inhalt der Arbeiten relevant?
Interesse an Medien-... /Grafikgestalterstudium. Infos bitte
Unternehmen, die ausbilden ?
KSK - Abgaben von Unternehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.