mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Informationen gesucht zum Thema "staat. gep. Grafik...& vom 10.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Informationen gesucht zum Thema "staat. gep. Grafik...&
Autor Nachricht
axo
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 14:46
Titel

Informationen gesucht zum Thema "staat. gep. Grafik...&

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-Designer/in"

Also zu mir: ich bin 17 und (ohne überheblich zu klingen) hab schon bissl was aufm kasten was grafik angeht - genau deshalb und aus dem herzlichen wunsch dieser liebe nachzugehen habe ich mich vor einigen tagen im BIZ (Berufs Informations Zentrum) umgehört und mich du die diveresen Webangebote der Arbeitsagentur gewühlt.

Meine Wahl fiel auf die Ausbildung zum staatlich gep. Grafik-Designer. Zum einen auf Grund meines Schulabschlusses den ich nächstes Jahr erhalten werde (mittlere Reife/Realschulabschluss), da ich kein Abitur habe (und nach mittlerweile 11 schuljahren) keine lust mehr auf Fos habe (da ich sonst wirklich sehr gerne studieren würde) und zum anderen da ich ja seit einigen Jahren "vorgebildet" bin.

Ich bräuchte jetzt informationen von euch, die dort anknüpfen wo meine recherche ausgebeutet war *zwinker* /(geiler satz, hm? *zwinker*):

- Gibt es eine möglichkeit eine Art stipendium zu bekommen (ich bin kein kind reicher eltern, wirklich nicht)?
- Gibt es die möglichkeit diese Abschluss innerhalb einer Agentur zu machen?
- Wohin gehen? Klar die Akademie U5 in münchen is die beste, aber gibts a nocht was?

zu sagen wäre, dass ich aus dem Raum München komme und sowieso nach der schule nach münchen direkt ziehen möchte!

könnt ihr mir helfen?

grüße, paul

www.knorque.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.02.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Paul,

wenn Du wirklich gerne studieren würdest, dann solltest Du in den sauren Apfel beißen und das mit dem Abi durchziehen. Es wäre ja wirklich keine Ewigkeit mehr und Du würdest es mit einem Ziel vor Augen machen.
Erkundige Dich vielleicht mal, wann es Info-Veranstaltungen an den Unis gibt zu Studiengängen, die Dich interessieren.
Da bekommt man schon mal einen ganz guten Einblick und kriegt Infos aus erster Hand. Vielleicht kann das Deine Motivation für´s Abi ein bißchen steigern.

Zum staatlich geprüften Grafik-Designer kann ich nicht viel sagen. Es gab mal einen Thread zu diesem Thema. Ich meine mich zu errinnern, dass die "Unbekanntheit" diesen Beruf ein wenig problematisch macht, da Agenturen nicht unbedingt nach Leuten suchen, deren Berufsbild sie nicht mal kennen.

Viel Erfolg, Eva
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Gep./-r Industriemeister/-in - Fachr. Papierverarbeitung
nexum AG in Köln: Erfahrungen und Informationen gesucht
Geld vom Staat
Langzeitpraktika und die Unterstützung vom Staat x)
Chancen bzgl. einer Förderung vom Staat
Studium an ner privaten Schule und Unterstützung vom Staat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.