mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: immer noch keine ausbildung vom 25.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> immer noch keine ausbildung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.08.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es, noch ein Vollabi zu machen? Kann sicher nie schaden. Vielleicht käme ja auch irgendwann mal ein Studium in Frage.

Falls nicht, würde ich versuchen schnellstmöglich um einen Ausbildungsplatz für einen anderen Beruf zu bemühen - auch wenn er vielleicht auf den ersten Blick weniger attraktiv erscheint. Vereinzelt werden ja auch Ausbildungsplätze nach August vergeben.
Was genau reizt Dich am Beruf Mediengestalter? Vielleicht gibt es ja Alternativen.

Ein weiteres Jahr Praktikum halte ich auch für vergeudete Zeit und den Lebenslauf macht es sicherlich auch nicht interessanter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kleine Hexe

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Regensburg
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.08.2006 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass den Kopf nicht hängen und schau auch jetz noch weiter, ich weiß, dass der 1. September nächste Woche Freitag ist, aber es gibt viele Firmen, die noch mal inserieren, weil jemand abgesprungen ist.
Schau rein bei www.arbeitsagentur.de hab heute erst wieder ne Firma gefunden, die schon vor Monaten inseriert hat und jetz doch noch wieder einen anderen sucht *zwinker*

UND: wenn es dieses jahr nicht mehr klappt, setz dich auf deinen popo und schau, dass du SOVIEL WIE MÖGLICH machst, gestalte irgendwelche dinge, erstelle eine arbeitsmappe, lerne die bildbearbeitungsprogramme, lies bücher zum thema, lern erste programmiersprachen, etc. etc.

Genau das hab ich letztes Jahr getan. Auch nichts bekommen. Derweilen studiert und nebenbei gemacht, was ich immer machen wollte.

Leider hat es auch dieses Jahr nichts gebracht. Hatte zwar nen Ausbildungsplatz, aber mein dortiger Chef hat Selbstmord begangen und jetz steht die Firma vor dem Ruin.

Also muss ich auch nochmal ein Jahr warten.

Oft bekommt man auch was unter dem Jahr. Schau immer mal wieder in die Stellenbörsen. Oft kommt sowas ganz unverhofft.

Ich werde auch weiter schauen und derweilen an mir arbeiten. Besser werden. Und das tun, was mir Spaß macht: MEDIENDESIGN...

Kopf nicht hängen lassen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.08.2006 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du in deinem "traumjob" nix bekommst, wärs da vielleicht mal sinnvoll was andres anzustreben?!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 26.08.2006 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey

das tut mir leid. Aber Dubist doch noh ganz jung! Da macht ein Jahr warten nichts!

Genau Dein Problem hatt ich auch nur noch dazu eine GTA Ass Ausbildung gerade absolviert. Nun sieht der Arbeitsmarkt, sehr karg aus. Und als Angebot machen die Firmen höchstens unbez. Jahrespraktikas. Die brauche ich auch nicht! Habe auch schoseit einem Jahr Minijob in einer Agentur uns sehe das nicht ein. habe ja auch laufende Kosten....da ich ja mit 24 nicht mehr zu Hause wohne Menno!

Was hälst Du denn von Vollz. Ausbiildungen(was Proites oder Akademie)?

Gib nicht auf! Mach ggf Comp.Schulungen mit Quark/Indesign/Photoshop.Viele erwarten von Auszubildenden das diese so rogs. schon beherrschen! verrückter Arbeitsmarkt.
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dagwyna hat geschrieben:
"Sozialisationstheorien" ist Lernstoff der 10. Klasse Sozialkunde. Wohl nicht aufgepaßt? Lächel

[Zeugs über gutes Benehmen und Umgangsformen]

Tscha min Jung, so ist dat mit de "Kultur", den abendländischen "Lebenstechniken"


Tja, sowat brauchtn wa früha nich inne Schule. Da konntn se sich alle ohne speziellen Unterricht benehmen und mit Menschen umgehen tun, junge Dame.
  View user's profile Private Nachricht senden
AB-1987

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: Solingen – NRW
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 10:34
Titel

Re: immer noch keine ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carina88 hat geschrieben:
hey
also ich hab nen riesen problem
und zwar...
... ICH HAB NOCH IMMER KEINE AUSBILDUNG
hab 2 jahre auf nem berufskolleg gemacht und so mein fachabi im gestalt. bereich bekommen
jetzt steh ich ohne ausbildung da!
auf meine letzten bewerbungen hab ich auch keine antwort bekommen und ich hab keine adressen zum bewerben mehr *hu hu huu*

ich weiß nicht was ich machen soll
arbeite jetzt in ner firma auf 400euro-basis aber ich will kein jahr warten bis ich was sinnvolleres tun kann
aber mich als prktikant ausnutzen zu lassen möchte ich auch nicht! hab schon 1 jahr praktikum gemacht ohne das ich was davon hatte -außer die mühe

*Schnief*

// Bitte keine Eyecatcher im Threadtitel
// und auch sonst nich


also erstmal: aufgeben gibt es nicht – denn es wird keiner bei dir anrufen und dich bitten bei ihnen zu arbeiten.

und das du von deinem jahr als praktikantin nichts hattest wagen ich auch mal zu bezweifeln – irgendwas bleibt immer hängen und sei es auch nur das du einfach mal gesehen hast wie der agentur alltag so abläuft.

als praktikant sind die chancen an eine ausbildung zu kommen meiner meinung nach deutlich besser als jemand der sich schriftlich bewirbt. natürlich muss dann aber auch die mitarbeit, motivation und begeisterung da sein sonst macht man sich doch wieder selbst einen strich durch die rechnung *zwinker*

und ein jahr gar nichts zu machen sieht im lebenslauf sicher auch nicht so super aus deshalb würde ich sagen höre dich um ob vllt. jemand in einer agentur in deiner nähe schonmal ein praktikum gemacht hat und ob derjenige das weiterempfehlen würde und schreib gleichzeitig weiter bewerbungen.

viel erfolg und den kopf nicht hängen lassen – übe am rechner, lese dich in die thematik und nimm alles mit was du über den beruf erfahren kannst das gibt auch ein gutes gefühl!! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.08.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
wenn du in deinem "traumjob" nix bekommst, wärs da vielleicht mal sinnvoll was andres anzustreben?!!


Meine Güte! Alter Schwede, du bist so motivierend. Meine Güte, sie ist 18!! Was spricht dagegen, seinen Traum anzustreben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kleine Hexe

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Regensburg
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.08.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sehe ich aber auch so.
Es gibt Leute die WOLLEN und KÖNNEN einfach nichts anderes machen.
Bei mir hat es ja dieses Jahr auch nicht geklappt.
Was anderes würde ich sicher bekommen, aber was bringts mir?
Wenn ich dann nächstes Jahr die Ausbildung MG bekomm, dann brech ich die Lehre eh ab.
Steh ich dumm da vor der Firma in der ich jetz evtl die andere Ausbildung anfang.
Lieber lass ich die Lehrstelle in nem anderen Beruf jmd der sie gern hätte und mach
derweilen Praktikas oder sonst was.

Aber wenn es DER traum ist, dann mach(t) ihn war!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.