mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen zur Bewerbung vom 19.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ideen zur Bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pschraeer
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 09:35
Titel

Ideen zur Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin derzeit dabei meine Bewerbung etwas grafisch aufzuwerten. Dabei habe ich einige Tipps bekommen und wollte mal fragen, welche dieser Tipps ich wirklich annehmen sollte, bzw. welche davon ich besser nicht machen sollte.

Idee 1:
Zusätzlich zum normalen Lebenslauf einen Lebenslauf in Comic-Form, in dem ich einen Reporter meine Umgebung interviewen lasse und so die Informationen einbringe.

Idee 2:
Zusätzlich zur kompletten Bewerbung einen handlichen Bewerbungsflyer, mit den wichtigsten Informationen über mich.

Idee 3:
Gestaltung der kompletten Bewerbung (Deckblatt, Lebenslauf, Bewerbungsschreiben & Arbeitsproben) wie eine Internetseite (mit Header, Logo, Navigationsleiste etc. und die Arbeitsproben als Galerie) als Druckversion.

mfg, pschraeer
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als was bewirbst du dich denn?


Zu 1) Kannst du gut zeichnen? Falls nicht würde es wahrscheinlich albern aussehen.
ZU 2) Warum? Steht doch nix anders drin als in der normalen Bewerbung
Zu 3) Schon 1000x gesehen und 998y wars öde. Es sei denn was du kannst knallt richtig. Zeig mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.06.2009 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
Als was bewirbst du dich denn?


Zu 1) Kannst du gut zeichnen? Falls nicht würde es wahrscheinlich albern aussehen.
ZU 2) Warum? Steht doch nix anders drin als in der normalen Bewerbung
Zu 3) Schon 1000x gesehen und 998y wars öde. Es sei denn was du kannst knallt richtig. Zeig mal!


weil es billiger ist als immer gleich ne die ganzen bewerbungsunterlagen zu verschicken * Keine Ahnung... *
ob das gut ankommt kann ich aber nicht sagen
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackZora hat geschrieben:
Cus.ario hat geschrieben:
Als was bewirbst du dich denn?


Zu 1) Kannst du gut zeichnen? Falls nicht würde es wahrscheinlich albern aussehen.
ZU 2) Warum? Steht doch nix anders drin als in der normalen Bewerbung
Zu 3) Schon 1000x gesehen und 998y wars öde. Es sei denn was du kannst knallt richtig. Zeig mal!


weil es billiger ist als immer gleich ne die ganzen bewerbungsunterlagen zu verschicken * Keine Ahnung... *
ob das gut ankommt kann ich aber nicht sagen


Er schreibt doch zusätzlich zu seiner Bewerbung! Oder verstehe ich das falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.06.2009 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
blackZora hat geschrieben:
Cus.ario hat geschrieben:
Als was bewirbst du dich denn?


Zu 1) Kannst du gut zeichnen? Falls nicht würde es wahrscheinlich albern aussehen.
ZU 2) Warum? Steht doch nix anders drin als in der normalen Bewerbung
Zu 3) Schon 1000x gesehen und 998y wars öde. Es sei denn was du kannst knallt richtig. Zeig mal!


weil es billiger ist als immer gleich ne die ganzen bewerbungsunterlagen zu verschicken * Keine Ahnung... *
ob das gut ankommt kann ich aber nicht sagen


Er schreibt doch zusätzlich zu seiner Bewerbung! Oder verstehe ich das falsch?


ja stimmt schon, hab das jetzt aber trotzdem nicht so verstanden
das er das zusammen verschicken will...

ansonsten wär es natürlich schwachsinn *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.06.2009 12:45
Titel

Re: Ideen zur Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="pschraeer"]Hallo,

ich bin derzeit dabei meine Bewerbung etwas grafisch aufzuwerten. Dabei habe ich einige Tipps bekommen und wollte mal fragen, welche dieser Tipps ich wirklich annehmen sollte, bzw. welche davon ich besser nicht machen sollte.

Idee 1:
Zusätzlich zum normalen Lebenslauf einen Lebenslauf in Comic-Form, in dem ich einen Reporter meine Umgebung interviewen lasse und so die Informationen einbringe.

Das hängt dann eher davon ab, wo du dich bewirbst. Comic-Style passt sicher nicht zu jeder Firma.

Idee 2:
Zusätzlich zur kompletten Bewerbung einen handlichen Bewerbungsflyer, mit den wichtigsten Informationen über mich.

Personaler und Chefs haben prinzipiell wenig Zeit und wollen informative und übersichtliche Unterlagen. Also mach komprimierte Aussagen. Was Ausführlicheres wie deine Mappe kannst dann zum Vorstellungsgespräch mitbringen, darauf kannst du auch im Bewerbungsanschreiben hinweisen (auf die Mappe mit deinen umfangreichen Arbeitsproben).

Idee 3:
Gestaltung der kompletten Bewerbung (Deckblatt, Lebenslauf, Bewerbungsschreiben & Arbeitsproben) wie eine Internetseite (mit Header, Logo, Navigationsleiste etc. und die Arbeitsproben als Galerie) als Druckversion.

Der Mythos "Deckblatt" hält sich hartnäckig, obwohl das Teil keinerlei Funktion oder Nutzen hat und auch etliche Profis im Bereich Bewerbungstraining schon darauf hingewiesen haben, dass man sich doch bitte das Deckblatt sparen soll. Vielleicht hast du ja eine Idee für kreativen Ersatz?
Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xool_

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Bremen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst deine Bewerbung ja mit einer Geschenkschleife und Geschenkpapier verschönern Grins

Du bist dein Geschenk an die Firma^^

Blöd wäre es natürlich, wenn die Sekretärin das vorher öffnet und die Verpackung garnicht beim Personaler ankommt ^^


Zuletzt bearbeitet von xool_ am Fr 19.06.2009 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.06.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xool_ hat geschrieben:
Kannst deine Bewerbung ja mit einer Geschenkschleife und Geschenkpapier verschönern Grins

Du bist dein Geschenk an die Firma^^

Blöd wäre es natürlich, wenn die Sekretärin das vorher öffnet und die Verpackung garnicht beim Personaler ankommt ^^


Ja aber Geschenke gibt's gratis, und man will ja wohl kaum ohne Bezahlung arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung Ideen
Ideen zur Bewerbung
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Arbeitsproben-Ideen
[Ideen für] Bewerbungsmappe
Ideen für Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.