mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich werde mir den Spaß erlauben... vom 18.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich werde mir den Spaß erlauben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben heute morgen im Prüfungsausschuss über einen ähnlichen Fall gesprochen. So wie Du Dir das vorstellst, funktioniert es nicht. Du kannst aber beispielsweise jetzt die praktische Prüfung 'Print' machen und in einem halben Jahr 'Non-Print' ablegen. Vorausgesetzt Du hast die theoretische Prüfung beim ersten mal bestanden, musst Du sie dann in einem halben Jahr nicht noch einmal ablegen.

Inwieweit bei der zweiten Prüfung noch einmal Prüfungsgebühren anfallen, weiß ich nicht. Dann musst Du sie aber wohl aus eigener Tasche begleichen.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Do 31.03.2005 19:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 31.03.2005 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das heißt, ich muss die theoretische nur für einen Bereich machen, und die praktische kann ich erst nach abgeschlossener Ausbildung ein halbes Jahr später machen, um den zweiten Wisch zu kriegen? Oder wie?
 
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Das heißt, ich muss die theoretische nur für einen Bereich machen, und die praktische kann ich erst nach abgeschlossener Ausbildung ein halbes Jahr später machen, um den zweiten Wisch zu kriegen? Oder wie?


Ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 31.03.2005 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum?
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
warum?


Keine Ahnung. Habe ich die Prüfungsordnung oder das Berufsbildungsgesetz geschrieben? * Ich geb auf... *

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 31.03.2005 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. Ja, klar. Aber dann müsste das mit eben diesen Werken zu begründen sein. Ich habe die Abschnitte oben zitiert. Habe ich was vergessen/übersehen?
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
hm. Ja, klar. Aber dann müsste das mit eben diesen Werken zu begründen sein. Ich habe die Abschnitte oben zitiert. Habe ich was vergessen/übersehen?


Dein Abschnitt bezieht sich auf eine vorgezogene Abschlussprüfung. Bist Du dafür zugelassen und bestehst die Prüfung, ist Deine Ausbildungszeit zu Ende, selbst wenn eine längere Ausbildungszeit vertraglich vereinbart wurde (so will es das Berufsbildungsgesetz - zu Deinem Schutz).

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 31.03.2005 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, klar. Ich habe ja eine verk. Zeit von 2 Jahren. Und daran will ich nichts ändern. Ich will nur zusätzlich eine weitere Prüfung ablegen. Sollte man es mir tatsächlich verweigern können, eine Prüfung abzulegen, die ich mit Links (Vermutung) schaffen kann? Das geht in meinen Kopf nicht rein. Und ich warte ja immer noch auf eine schriftliche Beweisführung, dass es nicht erlaubt ist, weswegen würde mich zusätzlich auch interessieren. Na mal sehen, wie lange ich morgen dort sitzen und reden werde. * Keine Ahnung... * * Ich bin müde... *
 
 
Ähnliche Themen Meine erste Bewerbung - wer hat Spaß am korrigieren?;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.