mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich (w21) suche einen Ausbildungsplatz in DD! =( vom 20.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich (w21) suche einen Ausbildungsplatz in DD! =(
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Ling
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 13:11
Titel

Ich (w21) suche einen Ausbildungsplatz in DD! =(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!
Ich suche einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin fuer Digital und Print.
Dennoch finde ich leider keine Stellen.
Und in DD finde ich es total klasse =)
Weiss denn jemand,ob irgendwo eine Stelle frei ist?
Ich habe die mittlere Reife (Notendurchschnitt:2,9 glaube ich),habe sehr gute Kentnisse am PC (Word,Excel,Maschinenschreiben).
Dazu bin ich sehr lern- und aufnahmefaehig.

Mit freundlichen Gruessen
Ling~
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 13:17
Titel

Re: Ich (w21) suche einen Ausbildungsplatz in DD! =(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ling hat geschrieben:
Ich suche einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin fuer Digital und Print.
Dennoch finde ich leider keine Stellen.

Wo hast du denn schon überall geschaut? Hmm...?!


Ling hat geschrieben:
habe sehr gute Kentnisse am PC (Word,Excel,Maschinenschreiben).

Und sonst noch keinerlei Programmkenntnisse? Wie wäre es, wenn du vorab mal ein Praktikum machst, wenn du schon keinen Ausbildungsplatz findest? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 20.07.2009 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ling
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nebenbei lerne ich grad auch etwas von meinem Bruder (29),der IT-Kaufmann für Systemintegration ist.
Naja,jedenfalls habe ich mich auch beim Landeshauptstadt Düsseldorf für das nächste Jahr mich beworben für den Beruf.
Ich hätte letztens anfangen können,erstmal als Praktikantin in Viersen.
Leider musste der Chef mich feuern,weil er kurzfristig mit einem Geschäftspartner arbeitet und einen Mitarbeiter feuern musste.
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für dieses jahr biste ja reichlich spät drann Hmm...?!

über die seite vom arbeitsamt hab ich spontan 3 stellen gefunden * Keine Ahnung... *

ich würde dir das gleiche wie die zicke empfehlen. mach ein 6 monatiges praktikum und bewerbe dich nächstes jahr mit entsprechenden vorkenntnissen * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von orsn am Mo 20.07.2009 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du weißt aber schon das dd für dresden steht?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ling
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ebenfalls auf der HP vom Arbeitsamt geguckt und habe nur Azubi-Stellen für MG Digital und Print- Gestaltung und Technik gefunden * Ööhm... ja? *

P.s:Sorry,bin schon dran gewohnt,dass ich DD schreibe ^^'
Ich miene natürlich Düsseldorf!! ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ling hat geschrieben:
habe nur Azubi-Stellen für MG Digital und Print- Gestaltung und Technik gefunden * Ööhm... ja? *


und was genau suchst du...??? * Ööhm... ja? *

Gestaltung und Technik?

Konzeption und Visualisierung?

Planung und Beratung?

* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 20.07.2009 13:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vll. nächstes jahr bei euroweb probieren. die haben nen recht guten ruf, was die ausbildung von mg angeht
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz?
Suche Ausbildungsplatz
Für Ausbildungsplatz umziehen
Fragenkatalog Ausbildungsplatz
suche ausbildungsplatz
ausbildungsplatz in hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.