mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich versuche mich weiterzuentwickeln vom 17.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich versuche mich weiterzuentwickeln
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.01.2004 02:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so .. ich versuch auch mal konstruktiv zu ballern:

die farben gefallen mir, auch wenn du durchaus mehr kontrast reinbringen könntest. z.B: den "äusseres" hintergrund einen ticken dunkler machen.

die textelemente und das logo auf deiner seite sind ohne zusammenhang mit viel zu viel freiräumen angeordnet. die einzelnen textbereiche sind ein - sorry - typografisches massaker. es wirkt irgendwie "gewollt und nicht gekonnt". das ist generell schlecht!

ich würde vorschlagen dein (merkwürdiges) logo und den titel deiner seite inklusive untertitel mehr in zusammenhang zu bringen. also das eine an das andere ranrücken. (da wir von links nach rechtsleser sind, würde ich titel und untertitel richtung logo ziehen).

das menü könnte man z.B: direkt darunter platzieren. die erklärungen auf jedenfall etwas näher ranrücken, weil die stehen so wie sie aktuell sind, so unbeholfen im raum rum.

ausserdem könntest du das menü noch im 2 punkte ergänzen: HOME, IMPRESSUM

unter home kannste dann diesen einleitenden text bringen und unter impressum deine adresse und andere uninteressante sachen Lächel

jetzt würde es sich anbieten die ganze seite von der breite bissi einzuschränken. wie wärs mit 750px/760px breite? dann können auch noch leute mit älteren rechnern (monitoren) bequem angucken. ausserdem haste dann nichmehr soviel freiraum vom content nach aussen.

Gruß,
Honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.01.2004 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

karmacoder, ich werde dies auf jeden Fall noch tun, danke.

honsi, ich danke dir für die viele Tips und Kritiken, habe mich an die "Vollversion" gesetzt und bin gerade dabei, ein wenig mehr Farbe in das graue Nichts zu bringen, welche, weiß ich aber leider noch nicht, aber ich werde halt noch etwas rumprobieren.

Ich merke mir eure Kritiken auf jeden Fall und versuche es das nächste Mal besser umzusetzen. Das was ich vor habe.
 
Anzeige
Anzeige
Son Goku

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochma zu, thema abi, versuch mal allein ne poplige kaufmannslehre ohne abi zu finden. dir ist klar, dass die firmen heute echt ne riesenauswahl an kandidaten zur verfügung haben!? und nicht jeder chef schaut sich nur die person oder irgendwelche grafischen arbeiten an. abi ist bei vielen grundvoraussetzung...
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für nen ersten Entwurf/erste Version finde ich es -wenn man den wissensstand den du angibst berücksichtigt- wirklich sehr gut!

Bleib dran, nehm dir die Kritik der Leute zu Herzen und stell hier demnächst ne v2 rein. Du wirst sehen dann gibts schon weniger kritik.

Kopf hoch und durchhalten! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.