mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich versuche mich weiterzuentwickeln vom 17.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich versuche mich weiterzuentwickeln
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2004 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hattest du nicht so nen grünen fisch auf deiner alten seite?



// und so ne nette freundin?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 17.01.2004 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, damit kann ich leider AUCH nicht dienen, aber das war wohl nichts wie ich das hier sehe, also, könnt ihr mir wenigstens Vorschläge geben, was außer der Typo so schrecklich sein soll?


P.S. Ich habe gerade in einem andere Thread ein Design gesehen, ich glaube mit dem Alter hat das wirklich nichts zu tun, was dabei rauskommt! *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2004 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt farben find ich schön. wirken sehr "erwachsen".
die html-typo ist auch ok, die obere typo ist zu eng beieinander, zuviele farbabstufungen.

header rechts samt namen find ich auch ganz gut, links dieses ding zerstört allerdings alles wieder. mal da lieber was wappenänliches oder so hin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 17.01.2004 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja für die Full Version möchte ich mir auch ein neues Logo ausdenken und umsetzen, das ist glaub ich auch schon wieder 3 Wochen alt (Wie die Zeit vergeht)

Danke für das Lob bzw. die Teile, die du lobst, das baut mich schon auf, vor allem, wenn man im Gegensatz zu anderen Leuten, noch nicht so lange dabei ist, aber trotzdem was erreichen will. MAn erlebt manchmal schon herbe Rückschläge. Lächel
 
ica_21

Dabei seit: 21.09.2002
Ort: mal hier mal dort
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.01.2004 21:42
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also muss sagen, im gegensatz was hier schon mancheiner als website vorgestellt hat find ich die ganz ok...
würde bissl an der textausrichtung arbeiten, weil mal links mal rechts ist unschön...
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2004 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bizkid hat geschrieben:
Ok, ich seh schon bei euch kann anscheinend kein Mensch in meinem Alter landen, war auch nur so ne Idee von mir, wie es scheint eine sehr sehr blöde, wenn ich mich wieder aufbauen will, poste ich meine Dinge wieder ein Kiddie Boards, so wie ihr Leute es auch erwartet. Es tut mir leid. *Schnief*


dir braucht bei uns (zumindest bei mir) garnichts leid zu tun. sag das den programmierern die z.b. adobe u.a. wegen dir entlassen muss muahaha

generell ist das alter egal. auch vorahnung, qualität der arbeit usw. ist alles egal.
hier herscht schonmal ein rauher ton, oder es wird sich lustig gemacht.
aber ein bischen was muss man auch wegstecken können, wenn man kritik verlangt.
eine feststelung von mir: je mehr der author sich mühe gibt desto mehr konstruktive kritik wird er ernten.
wenn man seine gedanken zum werk äussert und presize fragen stellt hilft das den postern eine antwort zu finden die dir gefällt.

tut mir leid wenn dir mein beitrag nicht ernst genug war.
nochmal umformuliert:
du hast eine enorme sicherheitslücke in deinem script weil du das einbinden externer urls ermöglichst. sowas sollte man vorher überprüfen!
achtung unenliche schleife:
http://web126.server11.webplus24.de/index.php?cnt=/home/www/web126/html/index.php
sowas ist auch möglich garnicht gut.
ich bin ein spielkind, immer wenn ich eine url bekomme versuche ich sowas.
die meisten leute bei denen du dich bewerben willst werden das sicher nicht versuchen, aber du solltest trotzdem drauf achten.

zum design:
ich bin kein gestalter und kann nicht behaupten das wirklich besser machen zu können, aber ich finde kein konzept: unterschiedliche schriften unterschiedlicheste typo. unlerserlich, zusammenhangslos.
die farben sind zwar schlicht aber langweilig, für mich ist da zu wenig kontrast.
du verschwendest sehr viel platzt, das man bei einer auflösung von 1024*786 schon scrollen muss um den ersten satz zu lesen ist echt nicht angenehm.
blocktext ist sehr unleserlich, da die zeilen zu eng gesetzt sind und die wörter schlecht ausgeglichen. letzeres bei fliestext erst recht im www aber auch nicht änderbar. daher lese ich lieber linksbündigen text.
inhaltlich finde ich kommen viel zu viele informationen vor die nicht interressieren, z.b. die uhrzeit wann du geboren wurdest oder deine grundschule. viel wichtiger wären z.b. jetztige noten oder warum du die 9te klasse eines gymnasiums besuchst und eine ausbildungsstelle suchts. normalerweise würde man sich vorstellen du willst abi machen.
klingt für mich so als glaubst du du könntest das abitur nicht schaffen, das macht definitiv einen schlechten eindruck.
du schreibst du bist kreativ, dann hast du den job eines mediengestalters nciht verstanden, damit hast du eine gemeinsamkeit mit den meisten chefs
muahaha
aber das ist nicht gut!
kreative nehmen fachrichtugn design weil sie dort kreativ gestalten.
nichtkreative nehmen operating weil sie dort (eher technisch) umsetzten.

ich weis nicht ob es gut ist auf die schlechte marktlage hinzuweisen, aber wenn dann heist es nicht genre, wie in film oder musk sondern branche.

so das wars erstma was ich mir an konstruktivem einfällt ich hoffe damit kannst du mehr anfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 17.01.2004 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die vielen Vorschläge und Tipps und Kritiken und allem, genau sowas habe ich hier erwartet und darum habe ich es nochmal probiert hier.
Jetzt habe ich wieder Anhaltspunkte, was ich verbessern kann, was ich ändern muss und dies brauche ich in meiner Situation.

Zur Schule, nein ich habe nicht vor das Abitur zu machen, sondern "nur" die Fachoberschulreife zu bestehen. Meiner Meinung nach ist das Abitur nur noch ein Zertiflikat, aber kein Türöffner mehr, klar man kann studieren und alles, aber danach heißt es auch nicht, dass man irgendwo einen Job landet. Es sitzen einfach zu viele Abiturienten auf der Straße, als das ich mich dafür anstrengen würde das zu machen. Ich möchte lieber ein vernünftiges Zeugnis haben, um mich dann richtig an Arbeitsplätzen zu bewerben. Ist halt meine Meinung und keine Kritik an Studenten, etc. Und ich hatte auch mal das Ziel das Abitur zu machen, ich glaube, das Ziel hat jeder am Anfang seiner Laufbahn im Gymnasium.

Entschuldigung für die Themenabschweifung
 
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2004 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin mir sicher viele konservative firmen verlangen ein abitur.
andere sehen es gerne.
man kann gut drauf verzichten wenn man die firmen trotzdem davon überzeugt das man gut ist.
aber du hockst auch wieder 2/3 jahre extra in der schule, jedem das seine.

(d)eine begründung würde ich auf jedenfall reinschreiben, sonst denkt man du bist nicht gut genug fürs abi.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.