mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ich muss eine bewerbung schreiben vom 24.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ich muss eine bewerbung schreiben
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Lieselotte1311
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: 74239 Hardthausen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 15:39
Titel

ich muss eine bewerbung schreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!!

ich bin ganz neu hier und brauche auch gleich leider schon eure hilfe!! *hu hu huu*

ich möchte mich als "junior AD grafik-design print" bewerben habe aber leider keine ideen wie ich die bewerbung gestalten soll damit sie keine von denen 0815 bewerbungen ist aber auch nicht abschrekend könnt ihr mir helfen???
habt ihr vielleicht ei paar ideen???
wäre echt super würde mich tierisch über eure tipps freuen!!!! * huduwudu! *

danke schon mal im vorraus!!

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo und willkommen!

Lieselotte1311 hat geschrieben:
ich möchte mich als "junior AD grafik-design print" bewerben habe aber leider keine ideen wie ich die bewerbung gestalten soll...


lass mal zuerst hören was dir dazu einfällt, wir beurteilen dann!!! wenn du AD werden willst, dann musst du auch ein gewisses potential an kreativität mit bringen und des kannst du in der bewerbung gleich mal deinem zukünftigen arbeitgeber unter beweis stellen!!!

aaaaaaaaaaaaalsooo:
Schritt 1: nachdenken/brainstormen
Schritt 2: Dokumente zusammen suchen (Lebenslauf/Bewerbungsschreiben/Arbeitsproben/etc.)
Schritt 3: definiere dich selbst auf einem Blatt Papier (quasi als Konzept für deine Bewerbung)
Schritt 4: setze dein Konzept grafisch um
Schritt 5: poste es hier rein
Schritt 6: wir bewerten des ganze, geben tipps, sind manchmal etwas kritisch
Schritt 7: führe die änderungen laut kritik um
Schritt 8: mach solange Schritt 5 - 7 durch bis es von uns nix mehr zu meckern gibt!!
Schritt 9: Drucke es oder lasse es drucken
Schritt 10: in nen Umschlag
Schritt 11: briefmarke drauf
Schritt 12: abschicken
Schritt 13: rumsitzen und warten

lg wendti
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lieselotte1311
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: 74239 Hardthausen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die tipps!!!
vielleicht eine etwas blöde frage aber für was steht das AD???
das sollte ich vielleicht Grins wissen bevor ich mich bewerbe!!!
[/quote][/code][/list][/list]
mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

????? Au weia! Art-Director!!!!!

möchtest du nicht viel lieber Mediengestalter für Print werden????
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
kann mal n mod die kindergarten posts löschen hier?
muss man wissen was n ad ist? muss man das?

oh mann...

/meinen dann gleich mit. der ist ja dann überflüssig.


Hab mal aufgeräumt.
Och Leute, reißt euch zusammen. Ich kann euch verstehen, aber das geht so nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
kann mal n mod die kindergarten posts löschen hier?
muss man wissen was n ad ist? muss man das?

oh mann...

/meinen dann gleich mit. der ist ja dann überflüssig.


Ja, man muß. Wenn man sich dafür bewirbt, dann ja.

Ich bewerbe mich ja auch nicht auf gut Glück als Prof. med. Schlagmichtot oder als Dipl.Ing in gehobener Stellung ohne vorher wenigstens mal die Bedeutung der STELLENBEZEICHNUNG nachgeschlagen zu haben.
Mit so einer Einstellung wird man vielleicht Reaktorfahrer bei Vattenfall, aber weder Jun.AD noch AD.
Vielleicht wäre eine Bewerbung als "Auszubildende" der richtige Schritt, denn irgendwie scheint da doch einiges im Argen zu liegen.

"Guten Tag, ich bewerbe mich bei Ihnen als Chef. Wann kann ich anfangen?" * Ich will nix hören... *

Lern erstmal krabbeln bevor du ans laufen denkst...
  View user's profile Private Nachricht senden
schussel

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:

Lern erstmal krabbeln bevor du ans laufen denkst...


*Thumbs up!*


Wie kann man sich nur für was bewerben, von dem man nichts weis. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lieselotte1311
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: 74239 Hardthausen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.07.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!!

Danke erst mal für die erleuterung und eure Kritik!!

Ihr habt ja auch irgendwo recht, aber ich möchte es einfach versuchen wer nichts versuch hat schon von anfangan verloren also was hab ich denn zu verlieren wenn ich es versuche????
vielleicht habe ich glück und mir wird stattdessen eine ausbildungsstelle angeboten!!

und ihr wisst selber heutzutage bekommt man nix mehr in den schoß gelegt man muss dafür kämpfen!!!

mfg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Wie die Bewerbung richtig schreiben?
Was alles in Bewerbung schreiben?!
Kann ich so meine Bewerbung schreiben?
Bewerbung schreiben per Mail -> PDF- Dateien erstellen
Ab wann Bewerbung schreiben? - nach der Ausbildung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.