mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich hätte gern euren Rat... vom 18.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich hätte gern euren Rat...
Autor Nachricht
Mia
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2006
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.08.2006 13:17
Titel

Ich hätte gern euren Rat...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Bin seit einem Jahr Azubine in der Werbeabteilung des Gerling-Konzerns.
Wie ihr vielleicht aus den Medien mitbekommen habt, erfolgt nun auch bei uns Stellenabbau durch eine Übernahme.
Ich hab noch ganze zwei Jahre vor mir und da es ungewiss ist, ob meine Ausbilderin mich zu ende ausbilden kann bzw. ob die Abteilung dann noch existiert, habe ich jetzt das Angebot bekommen ein halbes jahr zu verkürzen, damit das Riskio verringert wird, dass ich unter schlechten Umständen meine Ausbildung zuende bringe bzw. gar nicht mehr dazu komme. Ich muss mich bis Dienstag entscheiden. Altenativen sind, einfach abwarten mit der Gefahr einer Kündigung oder mich woanders zu bewerben. Ich denke ich nehme das Angebot an, es ist ja auch nur ein halbes Jahr, ich hoffe nur ich krieg das mit dem Stoff in der Schule hin. Jedenfalls muss ich dann bestimmt erstmal vor dem nächsten Block die Klasse wechseln. Jetzt stellt sich mir so langsam die Frage (ich weiss, dass die Frage auch nach zwei jahren gekommen wäre), was ich denn nach der Ausbildung tue. Ich habe schon viel gelernt weiss aber nicht, ob mein Wissen bis dato ausreicht um irgendwo selbstständig Jobs zu erledigen.
Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht oder habt ihr vor zu machen? Studium oder gleich auf Jobsuche gegangen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.08.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kündigen können sie dir während der ausbildung schon mal nicht. du schreibst von einem konzern - gibt es evtl möglichkeiten an einem anderen standort zu wechseln? bring das mal in erfahrung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mia
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2006
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.08.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich geniesst man als azubi einen besonderen kündigungschutz-das ist wahr. dennoch gilt dieser unter bestimmten umständen nicht mehr.und das wäre dann der fall. standort wechseln ist so ne sache- eventuell müssen wir nach hannover oder die brauchen uns gar nicht mehr. das ist ja der springende punkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche euren Rat!
BerufAusbildungsBeihilfe (BAB) Brauche euren Rat
[!] Bauche dringend euren Rat
Brauch dringend Euren Rat
ich brauch mal euren rat! Bewerbungen...
Was für einen Titel hätte ich verdient
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.